windows update fehler

juergen

windows update fehler
Hallo ,

habe bei meinem win vista "Benachrichtigung von Updates und Bestätigung
dieser
Installation eingestellt. Es hatte bis vor 5 Tagen auch alles funktioniert.
Jetzt werde
ich weiterhin benachrichtigt über wichtige oder optionaler Updates , doch es
steht
nur noch die Anzahl wie z.B. 2 wichtige Updates , 1 optionales Update aber
kein
Name oder Bezeichnung mehr dahinter , so dass nicht mehr zu sehen ist um
welche
Updates es sich da handelt. Bitte um Hilfe.

Viele Grüsse
Jürgen

Peter Schultz

Re: windows update fehler

"juergen" <chris_columbus@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> welche
> Updates es sich da handelt. Bitte um Hilfe.

Eingabeaufforderung als Admin starten

regsvr32 jscript.dll (Enter)

regsvr32 vbscript.dll (Enter)

Leerstelle beachten

Gruß Peter

Re: windows update fehler
juergen wrote:
> [...]
> welche
> Updates es sich da handelt. Bitte um Hilfe.

Mache einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf "2 wichtige Updates"
oder "1 optionales Update", um den Inhalt anzuzeigen.

Hint: In Windows sind Texte in *blauer* Farbe in der Regel anklickbar.

http://www.helmrohr.de/
juergen

Re: windows update fehler

> [...]
> oder "1 optionales Update", um den Inhalt anzuzeigen.
>
> Hint: In Windows sind Texte in *blauer* Farbe in der Regel anklickbar.

Danke für die Tips . Habe die mögliche Ursache wohl gefunden. Hatte nicht
geschrieben einen Laptop zu benutzen. Oft klappe ich den Laptop zu , ohne
Ihn herunterzufahren. Dann fährt Er im Ruhemodus runter und schaltet sich
nach einer Zeit automatisch ab. Der Vorteil liegt dabei , das die Ladezeit
von
Windows etwas kürzer ist.
Nachdem ich den Laptop ordnungsgemäss runtergefahren und anschliessend
wieder neu gestartet habe , wurden die Titel der Updates wieder angezeigt.

Viele Grüsse
Jürgen