Win Installer funktioniert nicht mehr

Werner Otto

Win Installer funktioniert nicht mehr
Hallo,

"Windows Installer funktioniert nicht mehr" und der Reparaturmodus geht auch
nicht. Was kann ich tun?

Schon mal vielen Dank für Tipps.

Gruß, Werner Otto

Re: Win Installer funktioniert nicht mehr
Werner Otto:

> "Windows Installer funktioniert nicht mehr" und der Reparaturmodus geht auch
> nicht. Was kann ich tun?

Alles ausfhrlich schildern wre nicht schlecht.

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> Werner Otto:

> Alles ausführlich schildern wäre nicht schlecht.
>
> hpm
> .

Wenn ich eine Programm, Adobe Reader oder Office etwa, installieren will,
kommt gleich oder unterwegs ein Fenster:

- Windows Installer funktioniert nicht mehr
- Windows kann online nach einer Lösung suchen
- Programm schließen

und dann kann man eine lange Liste mit viel Fehlerkauderwelsch aufrufen.

Gruß, Werner Otto

> [...]

> - Programm schlieen
>
> und dann kann man eine lange Liste mit viel Fehlerkauderwelsch aufrufen.

Es tritt also bei allen Programmen auf?
Hast du schon mal eine Systemwiederherstellung versucht? Gelegentlich
soll sowas ja tatschlich helfen. Backups des Systems in Form von Images
gibt's nicht?

Helmut Hullen

Re: Win Installer funktioniert nicht mehr
Hallo, Werner,

Du meintest am 10.05.10:

> "Windows Installer funktioniert nicht mehr" und der Reparaturmodus
> geht auch nicht. Was kann ich tun?

http://support.microsoft.com/kb/324516/de

Bei meiner Windows-2000-Installation half erst "Methode 4", und nur mit
etwas mehr Aufwand.

Die Dateien "msi.dll", "msiexec.exe" und "msihnd.dll" sind (wenn
vorhanden) in "system", "system32" und/oder "dllcache" umzubenennen, und
das geht anscheinend nicht bei laufendem Windows - ich habe das unter
Linux gemacht.

Danach lsst sich der Installer neu installieren.

Viele Gruesse!
Helmut

"Helmut Hullen" wrote:

> [...]

> Linux gemacht.
>
> Danach lässt sich der Installer neu installieren.

Ja, der Installer in "services" war nach irgendwelchen Manipulationen in der
Registry futsch und so hat eine Upgrade-Installation geholfen. Sicher hätte
man auch die entsprechenden files von irgendwoher kopieren können, doch das
war mir zu unsicher.

Vielen Dank an Euch alle und tschüss von

Werner Otto