Wie kann ich Programm deinstallieren, das nicht angezeigt wird?

Christl Meixner

Wie kann ich Programm deinstallieren, das nicht angezeigt wird?
Liebe Gurus! Mein Windows-Media-Player-11 startet nicht mehr und ist
korrumpiert. Wenn ich die neueste Version downloade und installieren möchte,
kommt die Meldung "Kann nicht installiert werden, weil schon eine neuere
Version installiert ist". Wenn ich mit "Start > Systemsteuerung > Programme
und Funktionen" zu deinstallieren versuche, wird der WMP-11 aber nicht
angezeigt. Kann ich WMP-11 vielleicht über Registry-Manipulation (regedit)
deinstallieren? Wie genau? Habe Vista-Home-Premium, SP2 am letzten Stand.
Vielen Dank im voraus.
--
Christl Meixner
Winfried Sonntag [MVP]

Re: Wie kann ich Programm deinstallieren, das nicht angezeigt wird?
Christl Meixner schrieb:

> Liebe Gurus! Mein Windows-Media-Player-11 startet nicht mehr und ist
> korrumpiert.

Woher weit Du das er korrumpiert ist? Was ging dem voraus? Hast Du
die Systemwiederherstellung schon probiert? Welche Sicherheitssoftware
luft stndig im Hintergrund? Funktioniert der WMP im abgesicherten
Modus von Windows?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Nicole Wagner

Winfried Sonntag [MVP] wrote:

> [...]

Ich habe den MP als eine Quelle von Aerger und Problemen eines Tages
gekickt. Staendig wollte er ins Internet, und Codec hin und Codec her.

Ich benutzen die Freeware VLC Player. Spielt alles, spielt DVDs ohne
Plugin und braucht keine Codices. Und SCHLANK ist er.

Nicole

http://www.der-wmp.de/ zeigt dir auf, wie man das abstellen kann.

Genau, vor allem keine Codecs. http://de.wikipedia.org/wiki/Codec

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Christl Meixner

Re: Wie kann ich Programm deinstallieren, das nicht angezeigt wird
Sorry für die Verspätung, war am Wochenende beschäftigt.
Ich habe jetzt im abgesicherten Mode versucht WMP zu starten, erfolglos.
Auch mit Administratorberechtigung ging's nicht. Als ich dann aber im
Normalmodus lief, ließ sich WMP plötzlich wieder aufrufen.
Was mich aber nach wie vor sehr beunruhigt, er erscheint in "Start >
Systemsteuerung > Programme und Funktionen" nicht auf, kann also nicht
deinstalliert werden. Deswegen meinte ich, er sei korrumpiert. Wisst ihr da
Rat???
VLC hab ich auch für Wiedergabe von Audio- und Videodateien,
Album-Management fehlt mir halt dort. Jedenfalls danke!

Christl Meixner schrieb:

> Ich habe jetzt im abgesicherten Mode versucht WMP zu starten, erfolglos.
> Auch mit Administratorberechtigung ging's nicht. Als ich dann aber im
> Normalmodus lief, lie sich WMP pltzlich wieder aufrufen.

Geht doch.

> [...]
> deinstalliert werden. Deswegen meinte ich, er sei korrumpiert. Wisst ihr da

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der WMP11 ist bei VISTA
dabei, deshalb kannst Du ihn auch nicht deinstallieren. Schau bei
http://www.der-wmp.de/ vorbei, evtl. findest Du dort ein paar gute
Tipps noch.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Christl Meixner

Re: Wie kann ich Programm deinstallieren, das nicht angezeigt wird
Winfried, herzlichen Dank. Ich habe im English-Forum herausgefunden, dass der
WMP-11 unter Vista wirklich nicht deinstallierbar ist. Siehe auch:
http://zachd.com/pss/pss.html ; Danke euch sehr für eure Bemühungen!!!
--
Christl Meixner
Heidi Faul

Re: Wie kann ich Programm deinstallieren, das nicht angezeigt wird

"Christl Meixner" <ChristlMeixner@discussions.microsoft.com> schreef in
bericht news:3C778BF6-9CAD-4080-9882-8FB8F1D79956@microsoft.com...
> [...]
> dass der
> WMP-11 unter Vista wirklich nicht deinstallierbar ist. Siehe auch:

Versuche es doch einfach einmal mit: Revo Uninstaller. So habe ich die
letzten Reste von Works auch wegbekommen. Heidi

Heidi Faul schrieb:

> Versuche es doch einfach einmal mit: Revo Uninstaller. So habe ich die
> letzten Reste von Works auch wegbekommen. Heidi

Works ist nicht der WMP. Unterlass einfach solche Tipps.

BTW: Schick die Website doch mit der Post.