Seltsame Fehlerhinweis

Peter Schultz

Seltsame Fehlerhinweis
Hallo,
Ich bekomme seit gestern laufen ein Fehlerhinweis.
Es wurde ein Festplattenfehler gefunden
Samsung SP2514N SCSI Disk Device
Sicherungsprozess starten
Später erneut fragen

Es handelt sich um eine interne Festplatte mit Videos und Daten, die ich
schon lange nichr genutzt habe.
Ich habe die Festplatte mit einem Tool von Samsung überprüft und keine
Fehler festgestellt.
Auch chkdsk /f /r hat keine Fehler festgestellt
Bei: Später erneut fragen, erscheint die Meldung alle 2 Stunden.
Wenn ich das Fenster über das Kreuz schließe, kommt die Meldung ca. alle 5
Stunden.

Wie bekomme ich die läßtige Meldung weg?

Gruß Peter

Vista Ultimate 32 Bit

Nicole Wagner

Re: Seltsame Fehlerhinweis
Peter Schultz wrote:

> [...]
> Kreuz schließe, kommt die Meldung ca. alle 5 Stunden.
>
> Wie bekomme ich die läßtige Meldung weg?

probiere einmal Scandisc in erweitertem Modus, das laueft Stunden.

Oder aber, Du kopierst einmal weg und dann wieder zurueck. Das kann
Wunder wirken.

Nicole
Peter Schultz

Re: Seltsame Fehlerhinweis

"Nicole Wagner" <spam_no_spam@no_server.com> schrieb im Newsbeitrag

> probiere einmal Scandisc in erweitertem Modus, das laueft Stunden.

Wo gibr es das Scandisk in erweitertem Modus? Ich kannte das nur von Windows
98 und ME

Gruß Peter

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Seltsame Fehlerhinweis
Peter Schultz schrieb:

> Wo gibr es das Scandisk in erweitertem Modus? Ich kannte das nur von Windows
> 98 und ME

Genau, gibts nicht mehr. Ein chkdsk /v /f /r ist der erweiterte Modus.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de