[Win7] Der virtuelle Computer wird heruntergefahren...

S. Schmidt

[Win7] Der virtuelle Computer wird heruntergefahren...
Hallo,

ich arbeite mit Windows 7 Pro und Windows Virtual PC mit installierten
Integrationsfeatures. Seit dem Umstieg auf Win7 habe ich das Problem dass der
virutelle PC nicht herunterfährt und bei der Meldung "Der virtuelle Computer
wird heruntergefahren..." stehenbleibt bis ich nach langer Zeit über das X
den virutellen PC ausschalte.
Unter WinVista hatte ich das Problem nicht.
Hat mir jemand eine Lösung?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
mfg
S. Schmidt

Winfried Sonntag [MVP]

Re: [Win7] Der virtuelle Computer wird heruntergefahren...
S. Schmidt schrieb:

> [...]
> den virutellen PC ausschalte.
> Unter WinVista hatte ich das Problem nicht.

Installiere UPHC auf der virtuellen Maschine.
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
S. Schmidt

Re: [Win7] Der virtuelle Computer wird heruntergefahren...
Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Leider noch ohne Erfolg, obwohl die Installation ohne Probleme verlaufen ist.

Ich habe den Eindruck dass das Problem erst mit Win7 aufgetreten ist besser
gesagt mit den neuen Integrationsfeatures. Unter Vista hatte ich das Problem
nicht.

Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag.

Vielen Dank.
S. Schmidt

> [...]

> den virutellen PC ausschalte.
> Unter WinVista hatte ich das Problem nicht.

Was heit denn Umstieg? War das ein Upgrade oder Neuinstallation?
Wurde denn der passende XP-Mode fr Win 7 installiert?
Zum Beenden klickt man eigentlich gleich auf das X, wodurch die VM
in den Ruhezustand versetzt wird.