Win 7 Anytime Upgrade

Wolfgang Hirsch

Win 7 Anytime Upgrade
Hallo Alle,
ich habe da mal eine Frage zu der ich anderweitig
nichts gefunden habe.

Auf meinem Rechner ist Windows 7 Home Premium installiert
und alle Programme, die ich verwende und weiterverwenden will.
Jetzt habe ich eine eine Win 7 Ultimate Version erstanden
und möchte nun von Home Premium auf Ultimate updaten.
Ist das über das Anytime Upgrade möglich?
Oder muss ich alles neu installieren?

2. Frage: Falls das über das Anytime Upgrade geht, ist die
Lizenznummer der Home Premium noch nutzbar?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühe.

Gruß
Wolfgang

Re: Win 7 Anytime Upgrade
Hallo,

Wolfgang Hirsch schrieb:
> [...]
> Oder muss ich alles neu installieren?
>
> 2. Frage: Falls das über das Anytime Upgrade geht, ist die
> Lizenznummer der Home Premium noch nutzbar?

Ein interessanter Sonderfall.

Der übliche Weg ist es, eine Windows Version zu lizenzieren und hierzu eine
Anytime Upgrade-Lizenz zu erwerben. Die vorherige Lizenz bildet dann
zusammen mit der Anytime Upgrade-Lizenz die eigentliche Windows Lizenz.
Damit wäre Frage #2 in dem Falle klar beantwortet: Nein. Die Home Premium
Lizenz wird nicht frei, da sie zusammen mit der Upgrade-Lizenz jetzt die
höhere Lizenz bildet.

Ich verstehe Dein Posting so, als hättest Du jedoch Windows 7 Ultimate als
vollwertiges Produkt und nicht als Anytime Upgrade erworben.

Dieser Fall ist mir unbekannt. Probiere einfach einmal aus, den
Ultimate-Produktschlüssel im Anytime-Upgrade-Programm einzugeben, siehe
<http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/>. Sollte er den
Schlüssel schlucken und Dir ein Upgrade anbieten, wäre das ein Weg.

Ich empfehle vorher eine Image-Sicherung durchzuführen. Man weiß ja nie ;-)

Wenn das klappt, würde die Home Premium Lizenz selbstverständlich wieder
frei werden, da Du ja nun eine vollwertige Ultimate Lizenz für den Rechner
verwendest.

--
Grüße
Nicole Wagner

Re: Win 7 Anytime Upgrade
Wolfgang Hirsch wrote:

Das Anytime Update ist ein Vertriebskanal von MS.
Da Du bereits gekauft hast, bist Du dort falsch.

Nicole