Win7: Ordner öffnen

Thomas Schwobe

Win7: Ordner öffnen
Hallo,

unter Win7 dauert das Einlesen eines Ordners (beim Öffnen) sehr lange. Tw.
3-5 min für ca. 500 Dateien. In der Statusbar wird "Suche nach Elementen
...." angezeigt.

Der Suchindex ist schon aus. Wie kann man das beschleunigen?

Danke

RE: Win7: Ordner öffnen

"Thomas Schwobe" wrote:

> [...]
> ...." angezeigt.
>
> Der Suchindex ist schon aus. Wie kann man das beschleunigen?

Fragen und Antworten zu Windows 7

Hier geht es um Windows Vista

Andreas Rieger

OT Welche NG für Win7 (was Re: W
Thomas wrote:
> Fragen und Antworten zu Windows 7
>
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

Hallo Thomas,
da MS sich energisch geweigert hat, eine andere Stelle für Win7 als NG/Forum
zu unterstützen/akzeptieren bleibt den Win7-Usern (leider) nur diese NG hier.
Einige der MVP's haben dies so angeregt und unterstützen (zum Glück) auch
in Form von Antworten und Ratschlägen diese Handhabung.
Das von Dir vorgeschlagene Forum ist eben nur ein Forum und keine NG.
Allein die Notwendigkeit einer Registrierung ist schon ein Krampf.
Mit einem Newsreader hat man in einer NG schnell mal eine Frage gestellt; schnell
geht so etwas in dem Forum von MS nicht.

Also mein Bitte:
Spare Dir doch jedesmal Deinen Hinweis auf das o.g. Forum, wenn Du hier etwas
von Win7 liest.
Da fast alle User hier richtig und sinnvoll zu einem Win7-Problem schon im Betreff auch
auf Win7 hinweisen, könntest Du, wenn es Dich sehr stört, diese Threads auch filtern.

Gruß
(o: andreas
..

Re: OT Welche NG für Win7 (was R

--
\|||/
(o o)

ra

RE: OT Welche NG für Win7 (was R

"Andreas Rieger" wrote:

> [...]
> auf Win7 hinweisen, könntest Du, wenn es Dich sehr stört, diese Threads auch filtern.

OK, du hast mich überzeugt, ich höre damit auf.

Heinz-Mario Frühbeis

Re: Win7: Ordner öffnen
Hallo,

"Thomas Schwobe" <Thomas.Schwobe@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> ..." angezeigt.
>
> Der Suchindex ist schon aus. Wie kann man das beschleunigen?

ich habe zwar Vista, aber ich denke, das es sich hierbei auch um das gleiche
Problem handelt.
Nur das es bei mir auch noch Bilder und Filme waren.

> unter Win7 dauert das Einlesen eines Ordners

wirklich nur des einen Ordners; ja?

Meine Lösung war :
Neuen Ordner ->
die Daten dorthin verschieben ->
den "Problemordner" entfernen (Shift + Entf) ->
neuen Ordner erstellen (auch gleicher Name, wie entferneter Problemordner ->
die Daten dorthin verschieben ->

und alles sollte wieder seinen gewohnten Gang gehen.

viele Grüße
Heinz-Mario

Andreas Rieger

Re: OT Welche NG für Win7 (was R
Thomas wrote:

> OK, du hast mich überzeugt, ich höre damit auf.
>
> Thomas

Hallo und Danke

Thomas

für Dein Verständnis