Netzwerkverbindungen - Alle anzeigen - Win7 - Wo?

Markus Fischer

Netzwerkverbindungen - Alle anzeigen - Win7 - Wo?
Hallo,

ich bekomme langsam eine Krise ;-)
Warum muss das so verschachtelt sein.

Unter WinXP - Netzwerkverbindungen - Alle anzeigen
Man konnte deaktivieren, aktivieren, reparierien

Unter Vista schon versteckter.
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....=44653152&ende

Unter Win7 nicht direkt auffindbar.

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....y=8818978&ende
Kann mir jemand sagen, Bild, wo ich eine Übersicht finde?
WLAN
LAN
LAN2
Start -> Programme - nein
Start -> Netzwerkwerk ---
Über welchen Weg gelange ich am Schnellsten zum Ziel?

Danke im voraus.

Grüße Markus

Markus Fischer

Re: Netzwerkverbindungen - Alle anzeigen - Win7 - Wo?
Hallo,
gibt es so etwas schnelles auch unter Vista + Win7?

http://www.mikes-pchilfe.de/index.ph...s&area=3&id=98
Klicken Sie auf "Start/Verbinden mit/Alle Verbindungen anzeigen" und auf
"Alle Verbindungen anzeigen".
http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

Das ist eigentlich die Frage.

Danke.

Grüße Markus

Re: Netzwerkverbindungen - Alle anzeigen - Win7 - Wo?
Markus Fischer:

> ich bekomme langsam eine Krise ;-)
> Warum muss das so verschachtelt sein.

Das war noch nie verschachtelt. In allen Windows-Versionen seit
Urzeiten: Ausführen -> ncpa.cpl
Oder in Win 7 einfach den Suchbegriff ins Suchfeld des Startmenüs
eingeben.

Markus Fischer

Re: Netzwerkverbindungen - Alle anzeigen - Win7 - Wo?
Hallo Hans Peter,

> Das war noch nie verschachtelt. In allen Windows-Versionen seit
> Urzeiten: Ausführen -> ncpa.cpl
> Oder in Win 7 einfach den Suchbegriff ins Suchfeld des Startmenüs
> eingeben.

ja das wußte ich nicht. Dann klappt es. Wenn man es weiß ;-)
jetzt kann ich deaktivieren, aktivieren etc. falls wieder Probleme da sind.

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....=75159195&ende

Aber wie geht es Menügeführt?
Ich bekomme den Ordner ja so nicht zu Gesicht.

Windows Control Panel ist eine EXE, oder?

Grüße Markus

> [...]

> http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....=75159195&ende
> Aber wie geht es Menügeführt?
> Ich bekomme den Ordner ja so nicht zu Gesicht.

Och, da gibt es diverse Möglichkeiten.
Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter
Im Explorer ncpa.cpl starten
Start -> netz -> in der Trefferliste klicken auf "Netzwerkverbindungen
anzeigen"
und weitere....

> Windows Control Panel ist eine EXE, oder?

Control.exe ruft die Systemsteuerung auf.

> [...]

> anzeigen"
> und weitere....

> Control.exe ruft die Systemsteuerung auf.

ok das passt jetzt. Danke.

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....=79347149&ende

Gibt es sonst noch interessante hilfreiche Abkürzungen?

* ncpa.cpl
* msconfig
etc..`?

Grüße und schöner 1. Mai 2010
Markus

Re: Netzwerkverbindungen - Alle anzeigen - Win7 - Wo?
Markus Fischer:

> Gibt es sonst noch interessante hilfreiche Abkürzungen?

Oje, unendlich viele. Wo soll ich da anfangen und wo aufhören? ;-)

Markus Fischer

Re: Netzwerkverbindungen - Alle anzeigen - Win7 - Wo?
Hallo,
> Oje, unendlich viele. Wo soll ich da anfangen und wo aufhören? ;-)

aus Deiner Sicht, die Wichtigsten.

Grüße Markus

Re: Netzwerkverbindungen - Alle anzeigen - Win7 - Wo?
Markus Fischer:

> aus Deiner Sicht, die Wichtigsten.

Es geht ja darum, dass Windows im Laufe der Zeit immer wieder das GUI
ändert und man deshalb plötzlich Dinge nicht mehr findet.
Z.B. ist seit Vista die Liste der installierten Software nicht mehr wie
bei XP in der Systemsteuerung unter "Software" zu finden.
Statt da nun zu suchen, kann man auch einfach "appwiz.cpl" aufrufen,
so heißt die Datei schon seit Urzeiten. Also wären da zunächst mal alle
Dateien im Windowsverzeichnis, die auf *.cpl enden.
Dazu gibt's dann alle möglichen Variationen in Verbindung mit
Control.exe. Gib z.B. mal ein:
control sysdm.cpl,,4
control sysdm.cpl,,3
Oder
control desk.cpl,,@Web = Desktopsymboleinstellungen
control desk.cpl,,1 = Bildschirmschonereinstellungen
control desk.cpl,,2 = Darstellungseinstellungen,Anpassung
control desk.cpl,,5= Darstellung erweitert
usw....
Ähnliches gilt für alle Dateien mit der Endung *.msc

Wenn man im GUI etwas nicht findet, könnte man das als "hilfreiche
Abkürzung" sehen, wenn man es denn kennt. Andererseits gibt's seit Vista
ja nun das Suchfeld im Startmenü, wo du z.B. einfach nur "netz" eingeben
musst.

Markus Fischer

Re: Netzwerkverbindungen - Alle anzeigen - Win7 - Wo?
Hallo Hans-Peter,
> [...]
> Abkürzung" sehen, wenn man es denn kennt. Andererseits gibt's seit Vista
> ja nun das Suchfeld im Startmenü, wo du z.B. einfach nur "netz" eingeben

das wusste ich auch nicht.
Danke hierfür. Ist in der Tat gut zu wissen.

Schönes Wochenende dann noch...

Markus