Speicherort - Benutzereinstellungen, Outlook, Word, etc.

Michaela Brauner

Speicherort - Benutzereinstellungen, Outlook, Word, etc.

Hallo,

wo speichert Windows spezielle Einstellungen?
Kann man diese anschauen? Textdatei?
Wenn man es mit CCleaner löscht, sind diese weg.

Grüße

Michaela
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....=87195714&ende

Re: Speicherort - Benutzereinstellungen, Outlook, Word, etc.
Michaela Brauner:

> wo speichert Windows spezielle Einstellungen?
> Kann man diese anschauen? Textdatei?

Kommt darauf an, welche. Meist in der Registrierung.

> Wenn man es mit CCleaner löscht, sind diese weg.

Besagtes Programm ist ein gutes Mittel zur Zerstörung von Windows.
Also nur weiter so.

Michaela Brauner

Re: Speicherort - Benutzereinstellungen, Outlook, Word, etc.
Hallo,

> Kommt darauf an, welche. Meist in der Registrierung.

z.B. Word - Textformatierung, eMail Outlook Adressen

> Besagtes Programm ist ein gutes Mittel zur Zerstörung von Windows.
> Also nur weiter so.

;-) lt. Computerbild, empfehlenswert.
Was nimmst du?

Michaela
Peter Kueppers

Am 27.04.2010 21:20, schrieb Michaela Brauner:

> ;-) lt. Computerbild, empfehlenswert.

Ja, empfehlenswert um Windows zu zerstören Glaube bloß nicht alles was
diese sogenannten "Fachblätter" schreiben.

> Was nimmst du?

Die Datenträgerbereinigung. Und lass die Finger von Registry
Reingungtools. Die richten mehr schaden an als dir lieb ist.

--
Peter
Winfried Sonntag [MVP]

Michaela Brauner schrieb:

> z.B. Word - Textformatierung, eMail Outlook Adressen

Meinst Du die Adressen, die in keinem Adressbuch stehen? Die sind
AFAIK in einer *.NK2 Datei gespeichert.

> ;-) lt. Computerbild, empfehlenswert.
> Was nimmst du?

Nichts von diesen Tools. Die sind allesamt flüssiger als Wasser.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Michaela Brauner

Re: Speicherort - Benutzereinstellungen, Outlook, Word, etc.
Hallo,
> Meinst Du die Adressen, die in keinem Adressbuch stehen? Die sind
> AFAIK in einer *.NK2 Datei gespeichert.

wo werden diese abgelegt?
Hast Du einen Pfad?
Liegen die im Klartext vor?

Wer kann diese analysieren?

Word - Formatierung, Text, Arial, Courier etc.
Einmal ausgewählt, dann werden diese gemerkt.

Grüße Michaela
Michaela Brauner

Re: Speicherort - Benutzereinstellungen, Outlook, Word, etc.
Hallo,
> Die Datenträgerbereinigung. Und lass die Finger von Registry
> Reingungtools. Die richten mehr schaden an als dir lieb ist.

also wirklich gar keins, auch nicht TuneUp

Oder machst Du es vion Hand?

Grüße Michaela

Michaela Brauner schrieb:

> z.B. Word - Textformatierung, eMail Outlook Adressen

Sofern Du in einem Word-Dokument einen Text rot einfärbst, auf Schriftgröße
18 änderst und ihn zentrierst, wird diese Information erst einmal nur in
diesem Dokument gespeichert.

Legst Du für diese Formatierung nun eine Vorlage an, kannst Du wählen:
- Soll nur für dieses Dokument gelten, dann landet die Vorlage auch nur in
diesem Dokument.

- Soll allen Dokumenten zur Verfügung stehen, dann speichert Word die
Formatierung in der Normal.dot(x) ab.

Informationen zu Word selber, bspw. Optionen, werden in der Registrierung
gespeichert.

Microsoft Outlook selber speichert seine Kontakte grundsätzlich in einem
Persönlichen Postfach (*.pst-Datei). Auch hier ist es möglich, andere
Datenprovider zu verwenden (LDAP ect.) - dann ist es aber ein Sonderfall
und man sollte selber wissen, wie sein System konfiguriert ist.

--
Grüße

Winfried Sonntag [MVP] schrieb:
> Meinst Du die Adressen, die in keinem Adressbuch stehen? Die sind
> AFAIK in einer *.NK2 Datei gespeichert.

Genau, in *.NK2-Dateien speicher Outlook die Adressen, welche Outlook zur
Autovervollständigung anbietet.

Dafür gibt es auch spezielle Viewer.

Siehe:
<http://www.outlookfaq.net/index.php?action=artikel&cat=2&id=29&artlang=de>

--
Grüße
Peter Kueppers

Am 28.04.2010 13:44, schrieb Michaela Brauner:
> Hallo,

> also wirklich gar keins, auch nicht TuneUp

Nee, nix davon. Wenn du dir dein System unbedingt abschießen möchtest,
bitte.

> Oder machst Du es vion Hand?

Si

--