Vista-Mail-Zwischenablage Bilder, Screenshots, Windows Live Mail,Thunderbird 3.X

Michaela Brauner

Vista-Mail-Zwischenablage Bilder, Screenshots, Windows Live Mail,Thunderbird 3.X
Hallo,
Thunderbird 2.X
Wenn ich Bilder über die Zwischenanlage einfüge wird die Mail relativ
klein.
-> aus meiner Sicht io.
Thunderbird 3.X
Wenn ich Bilder über die Zwischenanlage einfüge wird die Mail relativ
groß.
-> aus meiner Sicht schlecht!
Windows Live Mail
Wenn ich Bilder über die Zwischenanlage einfüge wird die Mail relativ
groß.
-> aus meiner Sicht schlecht!
Ist das nun abhängig vom Betriebssystem?
Oder vom Mail Provider?

Was kann ich tun, dass es unter
Windows Live Mail
Thunderbird 3.X
die Mails nicht megagroß werden.

Grüße Michaela
Klaus

RE: Vista-Mail-Zwischenablage Bilder, Screenshots, Windows Live Mail,

"Michaela Brauner" wrote:

> [...]
> groß.
> -> aus meiner Sicht schlecht!
> Ist das nun abhängig vom Betriebssystem?

http://www.microsoft.com/communities...&lang=en&cr=US

klaus
Michaela Brauner

Re: Vista-Mail-Zwischenablage Bilder, Screenshots, Windows Live Mail,Thunderbird 3.X
Sorry, so schlimm wird es nicht sein

Michaela

Re: Vista-Mail-Zwischenablage Bilder, Screenshots, Windows Live Mail, Thunderbird 3.X
Michaela Brauner <MichaelaBrauner@disc.com> typed:
> [...]
> groß.
> -> aus meiner Sicht schlecht!
> Ist das nun abhängig vom Betriebssystem?

Die Größe und das Format des Bildes sind entscheidend.
Benutze ein Grafikbearbeitungsprogramm, um Deine Bilder auf eine Größe
zu verkleinern, die auf den Bildschirm eines Computers passt, z. B.
1024 Pixel Breite und Bildformat .JPG - dann wird die Bilddatei
bereits deutlich kleiner, aber immer noch unverändert auf dem
Bildschirm dargestellt.

Die Weiterentwicklung der Digitalkameras hat zu einem "Megapixel"-
Wettbewerb der Hersteller geführt mit dem Ergebnis, dass die
Bilddateien immer größer werden.

http://www.helmrohr.de/

Michaela Brauner wrote:

> Was kann ich tun, dass es unter
> Windows Live Mail
> Thunderbird 3.X
> die Mails nicht megagroß werden.

a) Wie schon mehrfach gesagt:
Mit einem Grafik-Tool - z.N. mit Irfan-View[1], da eh auf jedem Rechner
sein sollte - vor dem Anhängen die Größe reduzieren.

b) Die "Windows Fotogalerie" bietet bei Betätigung des "E-Mail"-Knopfes
die Möglichkeit, das Format des zu sendenden Bildes aus einer Loste
auszuwählen.
Sofern WLM bei Dir als Standard gesetzt ist, sollte danach das Bild in
der gewählten Größe an einer neuen mail hängen.