[W7] Action Center für alle Benutzer ausblenden

Davorin Scharping

[W7] Action Center für alle Benutzer ausblenden
Hallo zusammen,

wir rollen gerade W7 aus.
Da sind einige Sachen aufgefallen.
Zum Beispiel, dass das Action Center ausgeblendet werden soll.
Und zwar für alle Benutzer, die einen PC benutzen.
Da wir nicht jeden Benutzer auf seinem PC einrichten, können wir das
also nur vorher deaktivieren.

Ist es möglich, das AC global auf dem PC für alle User, auch künftige,
zu deaktivieren?
Evtl. per GPO?

Gruß
Davorin

Re: [W7] Action Center für alle Benutzer ausblenden
Davorin Scharping wrote:

> wir rollen gerade W7 aus.
>
> Gruß
> Davorin

Fragen und Antworten zu Windows 7

http://tinyurl.com/Forums-de-DE-category-windows7

Hier geht es um Windows 7

Davorin Scharping

Thomas schrieb:

> Fragen und Antworten zu Windows 7
>
> http://tinyurl.com/Forums-de-DE-category-windows7
>

> Hier geht es um Windows 7
>

> Thomas

Ich werde keine LiveID registrieren, nur um bei MS im Forum sein zu können!

> [...]
Davorin Scharping:

> Ist es möglich, das AC global auf dem PC für alle User, auch künftige,

Deaktivierung ist über die Systemsteuerung -> Systemsymobole möglich.
Dort auf "Aus" schalten.
Per GPO ist mir im Moment nichts bekannt, aber man kann dort ja
beliebige EXE-Dateien verbieten. Vielleicht käme das ja in Frage.

Winfried Sonntag [MVP]

Davorin Scharping schrieb:

> [...]
> also nur vorher deaktivieren.
>
> Ist es möglich, das AC global auf dem PC für alle User, auch künftige,

Schnapp dir einen solchen Windows 7 Client. Installier dir die GPMC auf
diesem Client. Benutzerkonfig > Richtlinien > Administrative Vorlagen >
Alle Einstellungen > Wartungscentersymbol ausblenden. Damit wird
allerdings nur das Symbol im sog. Infobereich ausgeblendet. Wenn Du es
in der Systemsteuerung auch noch ausgeblendet haben willst, dann gibts
dafür eigene Einstellungsmöglichkeiten. Benutzerkonfig > Richtlinien >
Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Angegebene
Systemsteuerungssymbole ausblenden.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Davorin Scharping

Winfried Sonntag [MVP] schrieb:

> [...]
> dafür eigene Einstellungsmöglichkeiten. Benutzerkonfig > Richtlinien >
> Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Angegebene

Ok, danke, das klingt ganz gut, ausblenden im Systray reicht.
Dann können wir das so ins Image packen, danke :-)

--
\|||/
(o o)