Kryptographiedienst

Hallo,
ich habe versehentlich den "Kryptographiedienst" hier Register "Anmeldung"
Konto geändert. Jetzt bekomme ich die ganze Zeit die Ereignismeldung "Der
Dienst "Kryptografiedienste" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht
gestartet:
Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere
Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden."
Habe diesen Dienst deshalb jetzt deaktiviert. allerdings funktionieren jetzt
meine Windows-Updates nicht mehr.
Was muß ich den hier bitte eingeben und wo finde ich dieses evtl.?
Siegfried

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Kryptographiedienst
meandyou77779@hotmail.com schrieb:

> ich habe versehentlich den "Kryptographiedienst" hier Register "Anmeldung"
> Konto geändert.

Versehentlich ändert man sowas nicht.

> [...]
> meine Windows-Updates nicht mehr.
> Was muß ich den hier bitte eingeben und wo finde ich dieses evtl.?

IBeim Reiter Anmelden [X] Lokales Systemkonto anhaken. Sonst nichts.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de

Re: Kryptographiedienst
Hallo Winfried,
danke, wußte nicht, daß das so einfach geht. Windows-Updates funktionieren
auch wieder.
Siegfried
"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Versehentlich ändert man sowas nicht.

> IBeim Reiter Anmelden [X] Lokales Systemkonto anhaken. Sonst nichts.

> [...]

Hallo Wolfgang
erhalte aber noch immer jede Sekunde die Fehlermeldung

> [...]

> Versehentlich ändert man sowas nicht.

> IBeim Reiter Anmelden [X] Lokales Systemkonto anhaken. Sonst nichts.

Ich bin zwar nicht Wolgang, antworte aber trotzdem.

> [...]
> Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere
> Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.

Zeig doch mal die komplette Fehlermeldung aus dem Eventlog. Incl.
EventID und Source.

Und lies bitte http://einklich.net/usenet/zitier.htm zum Thema TOFU.

> Ich bin zwar nicht Wolgang, antworte aber trotzdem.

Entschuldigung

> Zeig doch mal die komplette Fehlermeldung aus dem Eventlog. Incl.
> EventID und Source.

Protokollname: System
Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager
ereignisID: 7000 Aufgabenkategorie keine
Ebene: Fehler Schlüsselworte: klassisch

Detailansicht xml:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Service Control Manager"
Guid="{555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}" EventSourceName="Service
Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-04-17T14:50:15.000Z" />
<EventRecordID>255592</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>SRAKnodel-mobil</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data Name="param1">Kryptografiedienste</Data>
<Data Name="param2">%%1079</Data>
</EventData>
</Event>

Dann wär da noch: Im Einsatz habe ich Zone Alarm und Avira Antivir, beides
schon sehr lange
Als Tuningprogramm hatte ich Ashampoo Core tuner ist aber auch seit ca 1
Monat abgeschaltet, hat mir nichts gebracht. (Hab ein Systemprogramm
gesucht, welches Firefox beendet, wenn dies auf normalem Weg nicht mehr
möglich ist und im TaskManager auch nicht mehr funktioniert. Hab auch andere
versucht, ging auch nicht, fahre jetzt System neu hoch)

> Und lies bitte http://einklich.net/usenet/zitier.htm zum Thema TOFU.

ok, habe ich

> [...]

meandyou77779@hotmail.com schrieb:

> Dann wär da noch: Im Einsatz habe ich Zone Alarm und Avira Antivir, beides

Egal, Zonealearm rückstandsfrei deinstallieren. Schau auf der Homepage
des Herstellers nach einem Removal Tool. Gibts das dort, dann
unbedingt auch einsetzen. Anschließend den Rechner *zweimal* neu
starten.

Den AV-Scanner auch zum testen rückstandsfrei deinstallieren. Auch
hier zweimal neu starten.

> Als Tuningprogramm hatte ich Ashampoo Core tuner ist aber auch seit ca 1
> Monat abgeschaltet, hat mir nichts gebracht.

Mach alle mit dem Programm gemachten Änderungen wieder rückgängig und
deinstalliere es rückstandsfrei.

> (Hab ein Systemprogramm
> gesucht, welches Firefox beendet, wenn dies auf normalem Weg nicht mehr
> möglich ist und im TaskManager auch nicht mehr funktioniert.

Hmm, so vermurkste Systeme sollte man eigentlich platt machen und neu
installieren. Im Taskmanager im Reiter Prozesse kann man jederzeit die
Firefox.exe killen. Muß man das allerdings andauernd machen, liegts
bestimmt nicht am Fuchs.

> [...]
> des Herstellers nach einem Removal Tool. Gibts das dort, dann
> unbedingt auch einsetzen. Anschließend den Rechner *zweimal* neu

Hallo Winfried

ok werde ich machen
da der zugehörige TrueVector-Dienst in Verbindung zum Kryptographiedienst
steht, ist es wohl besser, auf ZoneAlarm zu verzichten?

> Den AV-Scanner auch zum testen rückstandsfrei deinstallieren. Auch
> hier zweimal neu starten.

werde ich auch durchfhren, aber natürlich wieder installieren.

> Mach alle mit dem Programm gemachten Änderungen wieder rückgängig und
> deinstalliere es rückstandsfrei.

Änderungen habe ich damit nicht durchgeführt
werde es aber auch wieder endgültig deinstallieren

> [...]
> installieren. Im Taskmanager im Reiter Prozesse kann man jederzeit die
> Firefox.exe killen. Muß man das allerdings andauernd machen, liegts

(Wenn Firefox hängt (Angehalten) beende ich Firefox via Taskmanager
Prozesse, der Browser wird beendet, aber der Prozess läuft weiter. Trotz
mehrfacher Versuche wird der Prozess nicht beendet. Habe uner Firefox Hilfe
bis jetzt auch nur eine Menge Meldungen zu Angehalten gefunden aber keine
Lösung)
Bezüglich vermurkstes System hast Du wahrscheinlich nicht unrecht. Ich habe
inzwischen Installations-CDs vom Hersteller des Laotops angefordert und
werde mich dann die unliebsame Aufgabe heranmachen.
Gruß Siegfried
> [...]

> da der zugehörige TrueVector-Dienst in Verbindung zum Kryptographiedienst
> steht, ist es wohl besser, auf ZoneAlarm zu verzichten?

Zonealarm ist flüssiger als Wasser > überflüssig. Windows wird es dir
danken wenn Du den Krempel in Zukunft weglässt.

> werde ich auch durchfhren, aber natürlich wieder installieren.

Welchen AV-Scanner?

> Änderungen habe ich damit nicht durchgeführt
> werde es aber auch wieder endgültig deinstallieren

Und nie wieder installieren. Auch diese Programme sind flüssiger als
Wasser.

> [...]
> bis jetzt auch nur eine Menge Meldungen zu Angehalten gefunden aber keine

Ich mußte den FF noch nie hart beenden.

> Bezüglich vermurkstes System hast Du wahrscheinlich nicht unrecht. Ich habe
> inzwischen Installations-CDs vom Hersteller des Laotops angefordert und
> werde mich dann die unliebsame Aufgabe heranmachen.

Oje, da ist meistens sehr viel Schrott dabei. Anfangen vom Norton
Symantect RundumWohlfühlsuite. Eine reine XP-Installations-CD ist zum
starten die besten Methode. Treiber vom Hersteller nachinstallieren,
Windows Update aufrufen.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Re: Kryptographiedienst

> Zonealarm ist flüssiger als Wasser > überflüssig. Windows wird es dir
> danken wenn Du den Krempel in Zukunft weglässt.

ok

ok
> Welchen AV-Scanner?

Antivir von Avira

> Und nie wieder installieren. Auch diese Programme sind flüssiger als
> Wasser.

ok

> [...]
> Symantect RundumWohlfühlsuite. Eine reine XP-Installations-CD ist zum
> starten die besten Methode. Treiber vom Hersteller nachinstallieren,

Habe leider keine Vista-CD; kann ich Vista vom Internet laden?
Gruß Siegfried