IFilter für OpenOffice

Peter Schleif

IFilter für OpenOffice

Hallo.

Hat jemand den IFilter für die Suche von Win7 und Vista, mit dem
OpenOffice-Dokumente indiziert werden können?

Peter

Re: IFilter für OpenOffice
Peter Schleif wrote:
> Hat jemand den IFilter für die Suche von Win7 und Vista, mit dem
> OpenOffice-Dokumente indiziert werden können?

Guckst Du hier:
http://www.ifiltershop.com/staroffic...e-ifilter.html

Peter Schleif

Re: IFilter für OpenOffice
Rainald Taesler schrieb am 08.Apr.2010 20:14 Uhr:

> http://www.ifiltershop.com/staroffic...e-ifilter.html

Vielen Dank. Klappt leider nicht.

Suchwörter werden nur in Dateinamen gefunden. Im Inhalt nicht. Die
Einträge in den Index-Optionen sind o.k., auch die indizierten
Verzeichnisse. Trotzdem keine Ergebnisse. Hab' auch schon neu gebootet
und den Index komplett neu aufbauen lassen. Außerdem das hier:

http://www.ifiltershop.com/downloads...al_Setup_Steps

(Etwas runter scrollen bis "Windows Desktop Search" / "Windows 7 Search")

Muss ich im OOo auch noch was anpassen?
Läuft es bei Dir?

Peter
Martin Freitag

Re: IFilter für OpenOffice
Peter Schleif schrieb:

> Muss ich im OOo auch noch was anpassen?

Nein.

> Läuft es bei Dir?

Hier läuft es ohne Probleme, allerdings unter WinXP.

Gruß
Martin
--
() ascii ribbon campaign - against html e-mail
/\ www.asciiribbon.org - http://www.asciiribbon.org/index-de.html

Re: IFilter für OpenOffice
Peter Schleif wrote:

> Vielen Dank. Klappt leider nicht.

Schade :-(

> [...]

http://www.ifiltershop.com/downloads...al_Setup_Steps

> (Etwas runter scrollen bis "Windows Desktop Search" / "Windows 7

Leider keine Erfahrung :-(
Aber ich denke: Nein. Denn das *Programm* selber hat ja mit Indizierung
und Suche nichts zu tun.

> Läuft es bei Dir?

Ich habe nichts von OO im Einsatz und auch keine OO-Dokumente.
Ergo auch der iFilter nicht im Einsatz.

Ich habe diesen Filter n NGs mehrfach empfohlen und nie Rückmeldungen
über Probleme erhalten.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Vielleicht kommst Du in
NGs/Foren zu OO weiter.

Peter Schleif

Re: IFilter für OpenOffice
Martin Freitag schrieb am 09.Apr.2010 11:13 Uhr:

> Hier läuft es ohne Probleme, allerdings unter WinXP.

Vielen Dank für das Feedback. Habe es probehalber auch mal im virtuellen
PC unter XP installiert. Auch hier werden Inhalte nicht gefunden.

WinXP mit OOo 3.2
Win7x64 mit OOo 3.1.1

Darf ich fragen, welche OOo-version hast Du?

Liegt es vielleicht am OOo-Datei-Format?

Peter
Peter Schleif

Re: IFilter für OpenOffice
Rainald Taesler schrieb am 09.Apr.2010 12:41 Uhr:

> Schade :-(

Ja, wirklich schade. trotzdem vielen Dank für den Tipp. Werde an dem
Thema dran bleiben. Finde die Win7-Suche nämlich mittlerweile recht gut.

Besonders ärgerlich ist, dass eine Suche in OOo-3.x Dateien eigentlich
ganz einfach ist. Es sind normale ZIP-files. Man kann sie mit dem
eingebauten Win7-Entzipper anschauen. Darin sind mehrere Dateien u.a.
content.xml, wo das gesuchte Wort im Klartext drinsteht.

Alles keine Hexerei. Eigentlich müsste Win7 das on-board können. Aber
warum sollte MS auch die Dateien der Office-Konkurrenz indizieren?! :-(

Peter

Re: IFilter für OpenOffice
Peter Schleif <peter.schleif@gmx.de> typed:

> [...]
> Verzeichnisse. Trotzdem keine Ergebnisse. Hab' auch schon neu gebootet
> und den Index komplett neu aufbauen lassen. Außerdem das hier:

In der Readme-Datei ist doch aufgelistet, was indiziert wird.
Das funktioniert auch unter VISTA und Windows 7.

http://www.helmrohr.de/
Peter Schleif

Re: IFilter für OpenOffice
Helmut Rohrbeck schrieb am 09.Apr.2010 14:44 Uhr:

> In der Readme-Datei ist doch aufgelistet, was indiziert wird.

Falls Du das hier meinst:

http://www.ifiltershop.com/downloads...Desktop_Search

Das habe ich gemacht. Vergeblich.

> Das funktioniert auch unter VISTA und Windows 7.

Bei mir nicht. Und wie eine Suche in OOo-Webforen ergeben hat, bin ich
nicht allein.

Peter

Gerhard Wolfstieg

Re: IFilter für OpenOffice
Am Fri, 09 Apr 2010 14:19:36 +0200 schrieb Peter Schleif
<peter.schleif@gmx.de>:
> Alles keine Hexerei. Eigentlich müsste Win7 das on-board können.. Aber
> warum sollte MS auch die Dateien der Office-Konkurrenz
> indizieren?! :-(

Hallo,

vielleicht hilft eine unkonventionelle Methode. Könnte man nicht in der
Registry nach zip suchen und an eventuell passenden Stellen odt und
andere Dateiendungen zusätzlich eintragen?

Grüße, Gerhard