Windows 7 Frage

Heidi Faul

Windows 7 Frage
Kann Windows 7 Ultimate upgraden und meine Frage nun: geht das nur über
Vista oder auch über XP oder kann ich den ganzen PC formatieren und dann
nur Windows 7 installieren? Danke für einen Tipp, Gruss Heidi

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Windows 7 Frage
Heidi Faul schrieb:

> Kann Windows 7 Ultimate upgraden und meine Frage nun: geht das nur über
> Vista oder auch über XP oder kann ich den ganzen PC formatieren und dann
> nur Windows 7 installieren? Danke für einen Tipp, Gruss Heidi

Du kannst auch von 7 auf XP updaten, allerdings nur mit kompletter
Formatierung.
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...p-to-windows-7

Auszug: Für ein Upgrade des PC von Windows XP auf Windows 7 müssen Sie
während der Installation von Windows 7 die Option Benutzerdefiniert
auswählen. Bei der benutzerdefinierten Installation werden die
Programme, Dateien und Einstellungen nicht beibehalten. Diese Art der
Installation wird daher manchmal auch "Neuinstallation" genannt.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

RE: Windows 7 Frage

"Heidi Faul" wrote:

> [...]
> Vista oder auch über XP oder kann ich den ganzen PC formatieren und dann
> nur Windows 7 installieren? Danke für einen Tipp, Gruss Heidi

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in,

de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista

Heidi Faul

Re: Windows 7 Frage
"Thomas" <Thomas@discussions.microsoft.com> schreef in bericht

> Fragen und Antworten zu Windows 7
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7
>
> Oder in,
>
> de.comp.os.ms-windows.misc
>
> Hier geht es um Windows Vista

Weiß ich doch. Schau einmal nach den vielen anderen Windows 7 Fragen
(die dürfen das?) Heidi

Helmut Hullen

Re: Windows 7 Frage
Hallo, Heidi,

Du meintest am 07.04.10:

> "Thomas" <Thomas@discussions.microsoft.com> schreef in bericht

[Hausmeister-Nebenjob]

> Weiß ich doch. Schau einmal nach den vielen anderen Windows 7 Fragen
> (die dürfen das?) Heidi

Thomas ist doch nur ein anonymer Feigling und Adressfälscher.

Viele Gruesse!
Helmut

Gerhard Kolbe

Re: Windows 7 Frage
On Wed, 7 Apr 2010 00:51:01 -0700, Thomas
<Thomas@discussions.microsoft.com> wrote:

>Fragen und Antworten zu Windows 7
>http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7
>
>Oder in,
>
>de.comp.os.ms-windows.misc
>
>Hier geht es um Windows Vista

Hallo Thomas,

hast Du den Sandkasten immer noch nicht draußen stehen? ;-)

Gerhard
--
http://www.gerhard-kolbe.de
Friedhelm Dohmen

Re: Windows 7 Frage
Heidi Faul schrieb:
> Weiß ich doch. Schau einmal nach den vielen anderen Windows 7 Fragen
> (die dürfen das?) Heidi

Vergiss diesen Troll.

CU,
Friedhelm
Nicole Wagner

Re: Windows 7 Frage
Heidi Faul wrote:

> Kann Windows 7 Ultimate upgraden und meine Frage nun: geht das nur
> über Vista oder auch über XP oder kann ich den ganzen PC formatieren
> und dann nur Windows 7 installieren? Danke für einen Tipp, Gruss Heidi

Win 7 installiert im Grunde immer neu.
Das alte Betriebssystem wird in "old" umbeannt.

Mein Vorschlag:
Nuetze es fuer eine Tiefenreinigung. Gar manche Einstellungskombination
in XP ist nicht ideal. Versuche nicht krampfhaft, sie zu uebernehmen.
Formatiere.

Du kannst ja vorher alle Verzeichnisse aus c: auf eine externe
Festplatte kopieren. Das wird "old" aehnlich.

Nicole
Heidi Faul

Re: Windows 7 Frage
"Nicole Wagner" <spam_no_spam@no_server.com> schreef in bericht

> [...]
> Formatiere.
>
> Du kannst ja vorher alle Verzeichnisse aus c: auf eine externe
> Festplatte kopieren. Das wird "old" aehnlich.

Danke für den Tipp. Aber baut ein "Upgrade" nicht auf ein voriges
Betriebssystem auf? Was ist dann da der Unterschied zu einem "original"
Heidi

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Windows 7 Frage
Heidi Faul schrieb:

> Danke für den Tipp. Aber baut ein "Upgrade" nicht auf ein voriges
> Betriebssystem auf? Was ist dann da der Unterschied zu einem "original"

Lies doch mal genau:

GPO's: www.gruppenrichtlinien.de