WindowsMail 64 bit

Huber Helmuth

WindowsMail 64 bit
Hallo allerseits,

habe Win7 64 bit installiert.Möchte aber bei WindowsMail bleiben. Dazu
bräuchte ich von Vista 64 bit den Ordner WinMail.
Kann mir jemand den zur Verfügung stellen oder kann man mir sagen wo ich
WinMail 64 bit sonst noch bekommen könnte.

Im Voraus vielen Dank

Helmuth

Dieter Wilhelm

Re: WindowsMail 64 bit
Also, wenn es bei 64bit Windows 7 wie bei beim 32'er ist, dann ist Winmail
weiter versteckt vorhanden, lässt sich aber NICHT ausführen. Das verhindert
eine dll-Datei (msoe.dll). Beim 32'er muss diese dll durch die dll von Vista
ersetzt werden.
Genaue Anleitungen findest Du hier:

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html

Ich hoffe, dass Dir geholfen werden konnte.

Gruß D. Wilhelm

Re: WindowsMail 64 bit
Huber Helmuth wrote:
> Hallo allerseits,
>
> habe Win7 64 bit installiert.Möchte aber bei WindowsMail bleiben. Dazu
> bräuchte ich von Vista 64 bit den Ordner WinMail.

Nein, der Ordner heißt "Windows Mail" und ist als Unterordner
von "Programme" (Program Files) in Deinem System vorhanden.

> Kann mir jemand den zur Verfügung stellen oder kann man mir sagen wo ich
> WinMail 64 bit sonst noch bekommen könnte.

Auf http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html
findest Du eine Beschreibung, wie Du Windows Mail aktivieren kannst.

http://www.helmrohr.de/

Re: WindowsMail 64 bit
Dieter Wilhelm wrote:
> [...]
> Winmail weiter versteckt vorhanden, lässt sich aber NICHT ausführen.
> Das verhindert eine dll-Datei (msoe.dll). Beim 32'er muss diese dll

Er braucht die MSOE.dll, sonst kommt er nicht weiter.

Re: WindowsMail 64 bit
Helmut Rohrbeck wrote:

> Nein, der Ordner heißt "Windows Mail" und ist als Unterordner
> von "Programme" (Program Files) in Deinem System vorhanden.

Was er braucht ist die 64bit MSOE.dll

Re: WindowsMail 64 bit
Huber Helmuth wrote:
> [...]
> Kann mir jemand den zur Verfügung stellen oder kann man mir sagen wo
> ich WinMail 64 bit sonst noch bekommen könnte.

Du brauchst nicht den ganzen Ordner.
Es wird nur die MSOE.dll gebraucht.

Leider habe ich kein Vista 64 zur Hand :-( :-(

Nicole Wagner

Re: WindowsMail 64 bit
Rainald Taesler wrote:

> Was er braucht ist die 64bit MSOE.dll

..... nun, dann moege er einmal eine fuer Menschen lesbare
E-Mail-Adresse hier posten, vielleicht fliegt sie zu ihm?

Nicole
Jürgen Tschammer

Re: WindowsMail 64 bit

"Rainald Taesler" wrote:

> Er braucht die MSOE.dll, sonst kommt er nicht weiter.
>
> Rainald

Das ist doch alles flickschusterei

Ich habe in Windows7 den Ordner Windows Mail, in Windows Mail.old umbenannt
und von mein altes Vista den Ordner Windows Mail in Programme von Windows7
eingefügt. Sebstverständlich beides 64bit

Das vor 5 Monate und bis jetzt keine Fehler festgestellt.

Jürgen
Huber Helmuth

Re: WindowsMail 64 bit
Hallo allerseits,

vielen Dank an alle die sich gemeldet haben.
Ein User hat mir den Ordner zur Verfügung gestellt.
Mit dem ganzen Ordner ist es einfacher da braucht man nur den bestehenden
Ordner umbenennen und dann den Ordner von Vista nach Programme kopieren und
fertig.

Schöne Grüße

Helmuth