Leistungsindex

Peter Schultz

Leistungsindex
Hallo,

Habe gestern wohl in der falschen Newsgroup gepostet

Ich habe vorgestern Vista Ultimate neu installiert. Als ich fertig war, habe
ich die Bewertubg gestartet und war erstaunt über das Ergebnis.

http://www.Bildermonster24.de/view-2...tungsindex.jpg

Auf dem altem System hatte ich ein Leistungsindex von 5,6
Prozessor - 5,7
Festplatte - 5,6
Es ist die gleiche Festplatte und der gleiche Prozesseor, auch alle Treiber
sind die selben. Alle Treiner sind von 2009 und es gibt keine neue Treiber.
32 Bit und 3GB RAM

Prozessor, AMD Athlon 64 x2 Dual Core 6000

Festplatte, Maxtor 6L 250 T0 IDE
Habe auch eine Neue Festplatte benutzt, hat sich nichts geändert, außer das
ich 2x tel. aktivieren mußte.

Was läuft hier falsch?

Christian

Nicole Wagner

Re: Leistungsindex
Peter Schultz wrote:

> Was läuft hier falsch?
>
> Christian

Ich wuerde mal Aero abschalten.

Nicole

Bruno Bauer

Re: Leistungsindex
Nicole Wagner schrieb:

>Ich wuerde mal Aero abschalten.

Und Du meinst das hat einen Einfluß auf die Festplatten- und
Prozessorgeschwindigkeit? "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt
der Glaube."

Ich vermute (d.h. ich weiß es nicht) daß man den Leistungsindex durch
ein Update oder SP dem von Windows 7 angeglichen hat. Da sich die
Hardware in den letzen Jahren geändert hat, wurde auch der
Leistungsindex von Windows7 geändert.

Die Festplatte ist derzeit (fast) immer der langsamste Faktor, und ein
alter Einkern-Prozessor bringt weniger als ein neuer Vierkern-Prozessor
oder was es schon wieder neueres gibt.

Aber was macht der OP sich überhaupt unnötige Gedanken? Der
Leistungsindex ist eine von MS sehr großzügig angelegte Meßlatte, was
man an Programmen laufen lassen kann und wo es Schwierigkeiten geben
kann.

Wenn der OP mit seiner Kiste zufrieden ist und alles läuft, dann braucht
ihn ein Leistungsindex überhaupt nicht im geringsten zu jucken.

B.B.
Michael Bormann

Re: Leistungsindex
Peter Schultz wrote:
> [...]
> http://www.Bildermonster24.de/view-2...tungsindex.jpg
>
> Auf dem altem System hatte ich ein Leistungsindex von 5,6

Wirklich alle Treiber?
Chipsatz, SATA etc vom Hersteller deines Systems?

> Es ist die gleiche Festplatte und der gleiche Prozesseor, auch alle
> Treiber sind die selben. Alle Treiner sind von 2009 und es gibt keine

SP2 auch drin, letzen Hotfixe auch?

--
mfg Michael -bitte nur in den Newsgroups antworten.

Michael Bormann

Re: Leistungsindex
Bruno Bauer wrote:
[..]
> Ich vermute (d.h. ich weiß es nicht) daß man den Leistungsindex durch
> ein Update oder SP dem von Windows 7 angeglichen hat.

Nein, hat man nicht.
Vista:= bis 5.9
Win7:= bis 7.9

--
mfg Michael -bitte nur in den Newsgroups antworten.

Ruediger Lahl

Re: Leistungsindex
*Peter Schultz* schrieb:

> http://www.Bildermonster24.de/view-2...tungsindex.jpg
>
> Auf dem altem System hatte ich ein Leistungsindex von 5,6
> Was läuft hier falsch?

Nichts. Bemesse dem Wert nicht zu viel Bedeutung bei. M$ nimmt sich die
Freiheit heraus, auf aktuelle Spitzen-Hardware zu reagieren und diese
mit dem Index 5.9 zu versehen. Was gestern noch Spitze war, wird damit
zurückgestuft.

Unter Win7 geht der Index übrigens bis 7.9
--
bis denne