WIN 7 "Lokale Einstellungen" nur als Verknüpfung

Otto Beck

WIN 7 "Lokale Einstellungen" nur als Verknüpfung
Ich lasse über die Optionen die aus ausgeblendeten Ordner anzeigen - im
Benutzerverzeichnis erscheinen nun "Cookies", "Druckumgebung", "Lokale
Einstellungen" usf., aber als Verknüpfungen & wenn ich draufklick, erhalte
ich die Meldung, der Pfad sei nicht verfügbar, insofern "Zugriff
verweigert". Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Wieso tauchen da nur
Verknüpfungen auf - wie komme ich in die Lokalen Einstellungen? -ob

RE: WIN 7 "Lokale Einstellungen" nur als Verknüpfung

"Otto Beck" wrote:

> [...]
> verweigert". Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Wieso tauchen da nur
> Verknüpfungen auf - wie komme ich in die Lokalen Einstellungen? -ob

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in,

de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista

> [...]

> verweigert". Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Wieso tauchen da nur
> Verknüpfungen auf - wie komme ich in die Lokalen Einstellungen? -ob

Blende sie halt wieder aus, wenn sie dich verwirren, denn sie sind für
den User nicht nötig. Sie sind aus Gründen der Abwärtskompatibilität
für ältere Programme wichtig, die sich nach diesen alten Pfaden richten.

Die Verbindung "Lokale Einstellungen" zeigt auf das Verzeichnis
%userprofile%\Appdata\Local
Gehe also dorthin, dann bist du in "Lokale Einstellungen".
Die Umleitung "Cookies" zeigt auf:
%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Co okies
Die Umleitung "Druckumgebung" zeigt auf
%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Pr inter Shortcuts

Lies zur Erklärung auch dies hier:
http://gborn.blogger.de/stories/861476/

Nicole Wagner

Otto Beck wrote:

> [...]
> insofern "Zugriff verweigert". Ich habe keine Ahnung, was das
> bedeutet. Wieso tauchen da nur Verknüpfungen auf - wie komme ich in

Das hat etwas mit der Entwicklung des Betriebssystems zu tun, wie die
Sprachen eingebettet sind.

Klick' einfach nicht drauf oder blende sie aus.
Die Verknuepfungen sollen genauso sein.

Nicole