(NTFS) Indizierung aus = Performance plus?

Peter Lentzy

(NTFS) Indizierung aus = Performance plus?
(NTFS) Indizierung aus = Performance plus?

Einen Ostergruss und eine Frage zu der ich mit den Suchmaschinen und
dem Web-Durcheinander keine eindeutige Antwort sehe 8-)

Indizierung eines NTFS-Laufwerkes
hier: 500 GB als C: mit Win 7 Home Prem. (64)

Bringts Performance, wenn ichs ausschalte oder bremse ich damit (findet
ja auch Systemdateien dann langsamer)? Wer hat welche Erfahrungen?
Danke für Eure Einschätzungen.
Gruss Peter

--
(Peter Lentzy, Gera, Germany)

Re: (NTFS) Indizierung aus = Performance plus?
Peter Lentzy:

> (NTFS) Indizierung aus = Performance plus?
> Bringts Performance, wenn ichs ausschalte oder bremse ich damit (findet
> ja auch Systemdateien dann langsamer)?

Alle Indizierung ist hier deaktiviert, in den Eigenschaften der
Laufwerke und in der Windowssuche. Das schadet nicht der Performance, da
die kaputte Windowssuche hier eh nicht benutzt wird. Es unterbindet aber
die ständige Aktivität des Searchindexers und das ist schon viel wert.

Peter Lentzy

Re: (NTFS) Indizierung aus = Performance plus?
Danke, ja das Windows Search habe ich auch schon abgestellt.
Peter

"Peter Lentzy" wrote:

> [...]
> dem Web-Durcheinander keine eindeutige Antwort sehe 8-)
>
> Indizierung eines NTFS-Laufwerkes
> hier: 500 GB als C: mit Win 7 Home Prem. (64)

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in,

de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista

Helmut Hullen

Re: (NTFS) Indizierung aus = Performance plus?
Hallo, Thomas,

Du meintest am 03.04.10:

> Fragen und Antworten zu Windows 7
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

> Oder hier, oder in,

> de.comp.os.ms-windows.misc

Viele Gruesse!
Helmut

Peter Lentzy wrote:
> [...]

> (findet ja auch Systemdateien dann langsamer)? Wer hat welche
> Erfahrungen? Danke für Eure Einschätzungen.

Mit der Deaktivierung legst die "Windows Suche lahm".
Und damit verlierst Du eines der wichtigen Instrumente von Windows.

Peter Lentzy wrote:
> Danke, ja das Windows Search habe ich auch schon abgestellt.

Das ist aber ein gewaltiger Fehler!
Du ahnst wohl nicht einmal im Absatz, was Du Dir damit vergibst.
{seuufz}

hpm ist zwar ein sehr kenntnisreicher, aber auch sehr eigenwilliger
Mensch.
Ihm in punkto "Windows Suche" zu folgen, bedeutet, sich gewaltig auf den
Holzweg zu begeben.

Hans-Peter Matthess wrote:
> [...]

> Laufwerke und in der Windowssuche. Das schadet nicht der Performance,
> da die kaputte Windowssuche hier eh nicht benutzt wird.

{himmiherrgottsakrefixelluja!!}
Zum 596. Male: Die "Windows Suche" ist mitnichten "kaputt"!
Wenn hier etwas "kaputt" ist, dann allein Deine mentale Brille.

Die Suche ist ein hochmächtiges Instrument. Daß das User Interface nicht
nur ein wenig vermurkst ist, sei konzediert. Daß man für bestimmte
Aufgaben mit einem andern Suchinstrument (z.b. AgentRansack oder Total
Commander) besser fährt, ebenso.
Aber diese pauschale Verurteilung entbehrt jeglicher Rationalität.

Peter Lentzy

Re: (NTFS) Indizierung aus = Performance plus?
> Mit der Deaktivierung legst die "Windows Suche lahm".
> Und damit verlierst Du eines der wichtigen Instrumente von Windows.

wichtig wofür? was bringts wenn es AN ist?
Gruß Newbee Peter

--
(Peter Lentzy, Gera, Germany)

Peter Lentzy

Re: (NTFS) Indizierung aus = Performance plus?
Nachtrag: bitte um Info, wo Unterschied zwischen:
a) Win Search (Dienste, ausstellen Win Search) und
b) Indizierung Laufwerk (Lw, Eigenschaften, Indiz.)
DANKE. Peter

--
(Peter Lentzy, Gera, Germany)