Vista startet nicht mehr

Peter Schultz

Vista startet nicht mehr
Hallo, jetzt habe ich ein großes Problem.
Beim hochfahren erhalte ich folgende Auswahl,

Abgesicherter Modus
Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber
Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte funktionierende bekannte Konfiguration
Windows normal starten

Ich kann auswählen was ich will, er startet immer wieder neu, mit der
gleichen Auswahl.
Der automatische Neustart ist deaktiviert.
Wenn ich mit der Notfall CD von: Acronis true Image den MDR wieder
herstelle, startet Vista ganz normal.
Wenn ich ein Neustart mache, gibt es keine Probleme. Wenn ich den PC
ausschalte und wieder einschalte, kommt wieder die Auswahl wie oben.

Bei einer Vista Reparatur, kommt die Meldung, Windows kann diesen Computer
nicht reparieren

Batterie erneuert
chkdsk /f /r, ausgeführt und keine Fehler
bootrec /FixMbr ausgeführt, wurde wieder hergestellt
bootrec /FixBoot, Es wurde kein Betriebssystem gefunden

Desktop PC
Vista Ultimate 32 Bit mit SP2
Arbeitsspeicher 4GB
Festplatte Hitachi 250GB

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch probieren könnte
Kennt einer eine Lösung?

Gruß Peter

Nicole Wagner

Re: Vista startet nicht mehr
Peter Schultz wrote:

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch probieren könnte
> Kennt einer eine Lösung?

Pruefe, ob Deine Festplatte zu voll ist.

Nicole

Re: Vista startet nicht mehr
Peter Schultz:

> Kennt einer eine Lösung?

Die ist denkbar einfach: Schreibe die Sicherung der Systempartition
zurück.

Peter Schultz

Re: Vista startet nicht mehr

> Peter Schultz:

> Die ist denkbar einfach: Schreibe die Sicherung der Systempartition
> zurück.
>
> hpm

Das habe ich 2x gemacht, das hat wie schon geschrieben nur bis ich neu
einschalten was gebracht.
Ich installiere Vista jetzt neu, auf einer neuen Festplatte.

Gruß Peter

Re: Vista startet nicht mehr
Peter Schultz:

> Das habe ich 2x gemacht, das hat wie schon geschrieben nur bis ich neu
> einschalten was gebracht.

Da stand:
| Wenn ich mit der Notfall CD von: Acronis true Image den MDR wieder
| herstelle, startet Vista ganz normal.

Die Systempartition ist kein "MDR".

Nicole Wagner

Re: Vista startet nicht mehr
Peter Schultz wrote:

> Das habe ich 2x gemacht, das hat wie schon geschrieben nur bis ich
> neu einschalten was gebracht. Ich installiere Vista jetzt neu, auf
> einer neuen Festplatte.

Warum nicht Win 7?
Der Vista-Schrott ist doch die Arbeitszeit nicht wert.

Nicole

Re: Vista startet nicht mehr
Nicole Wagner wrote:

> Warum nicht Win 7?
> Der Vista-Schrott ist doch die Arbeitszeit nicht wert.

Gleich Win7 ist sicher ein guter Rat.

Jedoch: Vista war ganz gewiß alles, bloß kein "Schrott"!!
Wer sowas sagt, muß damit wohl sehr schrottig umgegangen sein.
{seuuuufz}

Rainald
---
microsoft.public.de.windows.vista.... - die NewsGroups für Vista und
Win7

Hans-Walter Brock

Re: Vista startet nicht mehr

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Jedoch: Vista war ganz gewiß alles, bloß kein "Schrott"!!
> Wer sowas sagt, muß damit wohl sehr schrottig umgegangen sein.
> [...]

Finde ich auch, ich bn von Anfang das Risiko eingegangen und habe das
64-bit-System (Hom premium) installiert, mit dem ich jetzt, nach 2 oder 3
Jahren immer noch keinerlei Schwierigkeiten habe. Diese Laufzeit hat kein
Windows vorher geschafft. !!!

Walter