Ordner verschieben dauert zu lange

Peter Schultz

Ordner verschieben dauert zu lange
Hallo, ich habe ein Problem.
Wenn ich Ordner verschieben will, dauert das sehr lange. Wenn ich zB. einen
Ordner mit 500MB auf einer anderen Partition, auf einer anderen internen
Festplatte verschieben will, dauert das 13 Min.. In den Ordner befinden sich
nur Word Dateien.
Das verschieben eines Videos ( 2,5GB) dauert über eine Stunde. Es wurden
keine Reinigungstools eingesetzt,
außer Wash & Go von Abelssoft
An was kann das liegen?

Vista ultimate 32Bit, mit SP2, 3 interne Festplatten, IDE

Gruß Peter

Nicole Wagner

Re: Ordner verschieben dauert zu lange
Peter Schultz wrote:

> [...]
> eingesetzt, außer Wash & Go von Abelssoft An was kann das liegen?
>
> Vista ultimate 32Bit, mit SP2, 3 interne Festplatten, IDE

Am Port / Bus ebenso wie an der Auslastung der fuers Verschieben
zustaendigen dlls des Betriebssystems.

Oder die Festplatten sind bis an den Rand vollgeschrieben.

Nicole
Harald Effenberg

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb:

> Wenn ich Ordner verschieben will, dauert das sehr lange.

Autotuning abschalten:
http://www.netzwerktotal.de/vistafaq/vistafaq40.htm

HTH,
Viele Grüße
Harald
--
http://ahnen.effenberg.de/
Peter Schultz

"Harald Effenberg" <reisswolf@effenberg.de> schrieb im Newsbeitrag

> Autotuning abschalten:
> http://www.netzwerktotal.de/vistafaq/vistafaq40.htm
>
> HTH,
> Viele Grüße
> Harald

Danke, habe es probiert, aber keine Änderung. Habe es dann wieder aktiviert.

Gruß Peter/

Heinz-Mario Frühbeis

Re: Ordner verschieben dauert zu lange
Hi,

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb

> Wenn ich Ordner verschieben will, dauert das sehr lange.

Das gleiche Problem hatte ich nicht , aber ...
bei mir gab es mal einen Ordner, der ständig neu "gescannt" (grüner Balken
in der Titelleiste) wurde. Dort befanden sich einige Videos.
Selbst wenn ich nur kurz aus einen anderen Ordner anklickte und dann wieder
diesen -> dieser "Scanvorgang" ging wieder los. Und das dauerte.
Meine Lösung :
Ich habe den Inhalt dieses Ordners in einen neuen Ordner verschoben. Diesen
Ordner entfernt (Shift+Entf). Neuen Ordner erstellt (den gleichen Namen
gegeben) und die Daten dann wieder hinein verschoben.
Und jut war ... keine Probleme mehr.

Das kann man jetzt nicht komplett vergleichen, dennoch denke ich, das
irgendwo im BS irgendein Flag, oder so, krumbeutelt.
Wenn also das verschieben einzelner Daten (auch längere Videos) im
allgemeinen zügig von statten geht, könnte ich mir vorstellen, das eine
Lösung in dieser Art, oder so ähnlich, Abhilfe schaffen kann.

viele Grüße
Heinz-Mario