[Win 7] wohin werden Daten gespeichert die ein Programm versucht in "Program Files" zu speichern

Joachim Rektenwald

[Win 7] wohin werden Daten gespeichert die ein Programm versucht in "Program Files" zu speichern
Hallo,

ich habe hier ein Programm, das unter Windows XP seine Konfigurationsdaten
ganz frech in C:\Programme (bzw. C:\Program Files) abspeichert. Ich weiss,
dass das unter Win7 nicht mehr funktionieren kann, aber seltsamerweise
funktioniert das Programm unter Win7 dennoch. Ich vermute, dass Win7 die
Daten aber in Wahrheit woanders ablegt, die Frage ist nun: wohin leitet
Win7 diese Konfigurationsdaten um, und wie finde ich den entsprechenden
Ordner?

Re: [Win 7] wohin werden Daten gespeichert die ein Programm versucht in "Program Files" zu speichern
Joachim Rektenwald:

> die Frage ist nun: wohin leitet
> Win7 diese Konfigurationsdaten um,

Nach %userprofile%\AppData\Local\VirtualStore

> und wie finde ich den entsprechenden Ordner?

Mit einem Suchprogramm, wenn man den Namen der gesuchten Datei kennt.

"Joachim Rektenwald" wrote:

> [...]
> Daten aber in Wahrheit woanders ablegt, die Frage ist nun: wohin leitet
> Win7 diese Konfigurationsdaten um, und wie finde ich den entsprechenden

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in,

de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista

Dieter Wilhelm

"Thomas" <glasorit@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
> Fragen und Antworten zu Windows 7
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7
>
> Oder in,
>
> de.comp.os.ms-windows.misc
>
> Hier geht es um Windows Vista
> Thomas

Thomas, Du bist geschieden, ohne Freunde, gehbehindert und hast eine
Internetflat, stimmts? Anders kann nicht erklärt werden, was Du hier immer
wieder für gekrümelte ... ablässt.

<kopfschüttel>

D. Wilhelm

Joachim Rektenwald

Re: [Win 7] wohin werden Daten gespeichert die ein Programm versucht in "Program Files" zu speichern
Hans-Peter Matthess schrieb,

> Joachim Rektenwald:

> Nach %userprofile%\AppData\Local\VirtualStore

Danke Hans, genau dort war es zu finden.

> Mit einem Suchprogramm, wenn man den Namen der gesuchten Datei kennt.

Dazu gleich eine Frage: die in Win7 integrierte Suchfunktion findet die
Datei in diesem Ordner nicht, selbst wenn ich den ganzen Computer inklusive
aller Datentrger durchsuchen lasse. Denb Dateinamen kenne ich natrlich,
und habe ihn richtig eingegeben, dennoch scheinen manche Ordner vond er
Suche ausgeschlossen zu sein. Warum? Wie durchsuche ich zuverlssig
wirklich alle Ordner?

> [...]

> Datei in diesem Ordner nicht, selbst wenn ich den ganzen Computer inklusive

Das ist bei der Windows-Suche normal. Seit Win XP ist sie nur noch krank
und unbrauchbar. Wo genau hast du den Suchbegriff eingegeben?

> Den Dateinamen kenne ich natrlich,
> und habe ihn richtig eingegeben, dennoch scheinen manche Ordner vond er
> Suche ausgeschlossen zu sein. Warum? Wie durchsuche ich zuverlssig
> wirklich alle Ordner?

Mit einem zuverlssigen Suchprogramm, z.B. Agent Ransack:
http://www.mythicsoft.com/default.aspx

microsoft.public.de.windows.vista... - die Gruppen fr Win 7 und Vista!
Peter Kueppers

Am 24.03.2010 19:33, schrieb Dieter Wilhelm:
> [...]

> Internetflat, stimmts? Anders kann nicht erklärt werden, was Du hier
> immer wieder für gekrümelte ... ablässt.

Hört doch endlich mal auf diesen Troll zu füttern. Das ist doch das was
er will.
--
Peter
Joachim Rektenwald

> [...]

> und unbrauchbar. Wo genau hast du den Suchbegriff eingegeben?

> Mit einem zuverlssigen Suchprogramm, z.B. Agent Ransack:

Hi Hans-Peter,

ja, ich frage mich nur, warum die im Explorer inkludierte Suche es nicht
kann, ich suche immer mit "Windows-Taste-F", doch die Suche findet leider
nicht alles.

Ich habe jetzt mal "Everything" installiert, sucht auf NTFS-Volumes quasi
ohne nennenswerte Zeitverzgerung.

Gru,

Jo

Thomas wrote:
> Fragen und Antworten zu Windows 7
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7
>
> Oder in,
>
> de.comp.os.ms-windows.misc
>
> Hier geht es um Windows Vista

himmiherrgottsakrefixelluja!!
Kannst Du es nicht endlich mal bleiben lassen?!?

Re: [Win 7] wohin werden Daten gespeichert die ein Programm versucht in "Program Files" zu speichern
Joachim Rektenwald <newsgroupsjo@arcor.de> typed:
> [...]

> kann, ich suche immer mit "Windows-Taste-F", doch die Suche findet leider

Mit den normalen Einstellungen findet die Suche nur Ergebnisse in
Verzeichnissen, auf die der Benutzer auch Zugriffsberechtigung hat.
Auf Dateien im Verzeichnis %LOCALAPPDATA%\VirtualStore hat er in der
Regel keinen Zugriff.

http://www.helmrohr.de/