[Win 7] Programm plötzlich von Benutzerkontensteuerung geschützt

Dieter Wilhelm

[Win 7] Programm plötzlich von Benutzerkontensteuerung geschützt
Hallo Wissende!
Ich habe eine Frage an euch:

Mein explorer++, der schon ewigkeiten ohne Einschränkungen sowohl vom
Desktop-Symbol als auch über das direkte Anklicken der exe - Datei normal
gestartet ist, tut dies plötzlich nur noch nach Bestätigung der
Benutzerkontensteuerung.

Wenn ich das Verzeichnis umbenenne oder an einen anderen Ort verschiebe,
klappt wieder alles ohne Abfragen.

Was kann das sein? Veränderungen habe ich keine an meinem System (Win 7
Professional, alle Updates installiert) durchgeführt.

Danke, Gruß D. Wilhelm

RE: [Win 7] Programm plötzlich von Benutzerkontensteuerung geschützt

"Dieter Wilhelm" wrote:

> Was kann das sein? Veränderungen habe ich keine an meinem System (Win 7
> Professional, alle Updates installiert) durchgeführt.
>
> Danke, Gruß D. Wilhelm

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in,

de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista

Bernd Graber

Re: Programm plötzlich von Benutzerkontensteuerung geschützt
Hallo Dieter.

Du bist mit deiner Windows-7-Frage hier in der richtigen Gruppe.

Lass Dich von Thomas' Antwort nicht abschrecken. Er leidet unter
schweren Minderwertigkeitskomplexen, die er auf diese Wiese zu
kompensieren versucht.

Bernd

> [...]

> Desktop-Symbol als auch über das direkte Anklicken der exe - Datei normal
> gestartet ist, tut dies plötzlich nur noch nach Bestätigung der

Schau doch mal in die Eigenschaften der Exe, ob sich dort ein Häkchen
eingeschlichen hat bei "Immer als Admin ausführen".
Hat sich bei Ausführung von Explorer++ irgendwann mal der
Kompatibilitätswächter zu Wort gemeldet?

> Wenn ich das Verzeichnis umbenenne oder an einen anderen Ort verschiebe,
> klappt wieder alles ohne Abfragen.

Na ja, dann isses ja eigentlich kein Problem. )

microsoft.public.de.windows.vista... - die Gruppen für Win 7 und Vista!

"Bernd Graber" wrote:

> [...]
>
> Lass Dich von Thomas' Antwort nicht abschrecken. Er leidet unter
> schweren Minderwertigkeitskomplexen, die er auf diese Wiese zu

Das meinte ich damit, der OP sollte seine Frage im Windows7 Forum stellen,
wo die Experten sind.
Oder meinst du, das du den OP mit deinem Posting geholfen hast?

Re: Programm plötzlich von Benutzerkontensteuerung geschützt
Thomas:

> Das meinte ich damit, der OP sollte seine Frage im Windows7 Forum stellen,
> wo die Experten sind.

Die lesen und schreiben hier auch, Äffchen. Wenn du diese Foren
kenntest, wüsstest du das.

microsoft.public.de.windows.vista... - die Gruppen für Win 7 und Vista!
Helmut Hullen

Re: [Win 7] Programm plötzlich von Benutzerkontensteuerung geschützt
Hallo, Thomas,

Du meintest am 23.03.10:

> Fragen und Antworten zu Windows 7
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

> Oder in,

> de.comp.os.ms-windows.misc

Oder in dieser Newsgroup.

Du bist nicht als Aufpasser engagiert. Du bist nur ein anonymer Feigling
und Adressfälscher.

Viele Gruesse!
Helmut

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> Thomas:

> Die lesen und schreiben hier auch, Äffchen. Wenn du diese Foren
> kenntest, wüsstest du das.
>
> hpm

Auch DU hilfst damit den OP nicht.

"Helmut Hullen" wrote:

> Hallo, Thomas,
>
> Du meintest am 23.03.10:

> Oder in dieser Newsgroup.
>
> Du bist nicht als Aufpasser engagiert. Du bist nur ein anonymer Feigling
> und Adressfälscher.
>
> Viele Gruesse!
> Helmut

Anonym ja, aber welche Adresse fäsche ich?

Dieter Wilhelm

> Na ja, dann isses ja eigentlich kein Problem. )
>
> hpm

....nein, nicht wirklich. Ich möchte nur wissen, warum das plötzlich so ist
bzw. ob jemand von euch dazu einen Tip hat.

Tips zur Benutzung dieser NG - abgegeben von selbsternannten
Cyberpolizisten - zähle ich nicht dazu.

Gruß - und Danke - D. Wilhelm