Doppelseitige Druck (Drucker HP cp1160) geht mit WIN7 nicht

Stephan Jung

Doppelseitige Druck (Drucker HP cp1160) geht mit WIN7 nicht
Hallo,

ich benutzt den Drucker HP cp1160, dieser hat eine Einheit (die das Blatt
automatisch dreht) für den doppelseitigen Druck. Mit XP hat das auch
funktioniert. Mit dem Standardtreiber von Win7 geht das leider nicht mehr.
Möchte ich doppelseitig drucken dann muss ich immer manuell das Blatt
drehen und neu einlegen.

Bei HP habe ich keinen neuen Treiber für Win7 gefunden. Gibt es eine
Möglichkeit die dass ich die Einheit auch unter Win7 nutzen kann?

--
Stephan
Ruediger Lahl

Re: Doppelseitige Druck (Drucker HP cp1160) geht mit WIN7 nicht
*Stephan Jung* schrieb:

> Bei HP habe ich keinen neuen Treiber für Win7 gefunden. Gibt es eine
> Möglichkeit die dass ich die Einheit auch unter Win7 nutzen kann?

Schau mal hier vorbei:
http://forums11.itrc.hp.com/service/...readId=1165832
Da gehts zwar um Vista, aber das sollte trotzdem passen.
--
bis denne
Johannes Brandstätter

Am 20.03.2010 15:35, schrieb Stephan Jung:

> Bei HP habe ich keinen neuen Treiber für Win7 gefunden. Gibt es eine
> Möglichkeit die dass ich die Einheit auch unter Win7 nutzen kann?

Also ich finde auf der HP Seite Treiber für Win7 32bit und 64bit
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...899&taskId=135

cu

*Johannes Brandstätter* schrieb:

> Also ich finde auf der HP Seite Treiber für Win7 32bit und 64bit
> http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...899&taskId=135

Und wenn man die anklickt, kommt der Hinweis, dass man die
Windows7-Treiber von M$ nutzen soll :-(
--
bis denne
Stephan Jung

Am 20.03.2010, 17:34 Uhr, schrieb Ruediger Lahl <ruediger.lahl@gmx.de>:

> Schau mal hier vorbei:
> http://forums11.itrc.hp.com/service/...readId=1165832
> Da gehts zwar um Vista, aber das sollte trotzdem passen.

Danke für den Tipp. Ich bin so weit klar gekommen bis zu dem Punkt, andem
die Duplex-Einheit angemeldet werden soll. Genau diesen Eintrag habe ich
nicht gefunden.

--
Stephan
Armin Wolf

Re: Doppelseitige Druck (Drucker HP cp1160) geht mit WIN7 nicht
"Stephan Jung" <jung_st@t-online.de> schrieb

> Doppelseitige Druck (Drucker HP cp1160) geht mit WIN7 nicht

Durchsuche alle Einstellungen des Treibers.
Irgendwo kannstt Du dem Treiber mitteilen, daß ein Doppelseitiger
Druck installiert ist.

Stephan Jung

Am 21.03.2010, 09:52 Uhr, schrieb Armin Wolf <AWolf@lavabit.com>:
> Durchsuche alle Einstellungen des Treibers.
> Irgendwo kannstt Du dem Treiber mitteilen, daß ein Doppelseitiger
> Druck installiert ist.

Mittlerweile zweifle ich schon an meinem Verstand, ich finde diese
Einstellung einfach nicht :'(

--
Stephan
Winfried Sonntag [MVP]

Stephan Jung schrieb:

> Mittlerweile zweifle ich schon an meinem Verstand, ich finde diese
> Einstellung einfach nicht :'(

Ist es der richtige Druckertreiber? Gibts evtl. vom Hersteller den
gleichen Drucker auch ohne Duplexeinheit?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Nicole Wagner

Winfried Sonntag [MVP] wrote:

> Ist es der richtige Druckertreiber? Gibts evtl. vom Hersteller den
> gleichen Drucker auch ohne Duplexeinheit?

ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen:
Doch koennte es sein, dass der Treiber einfach fehlerhaft ist und es
gibt ihn NUR ohne Duplexeinheit?

Hast Du schon an den Support geschrieben?

Nicole
Winfried Sonntag [MVP]

Nicole Wagner schrieb:

> ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen:
> Doch koennte es sein, dass der Treiber einfach fehlerhaft ist und es
> gibt ihn NUR ohne Duplexeinheit?
>
> Hast Du schon an den Support geschrieben?

Weshalb sollte /ich/ den Support anschreiben? Ich bin nicht der OP.