Startbildschirm wird nicht mehr angezeigt

Ernst N Haas

Startbildschirm wird nicht mehr angezeigt
Hallo,
Ich habe Vista Ultimate installiert. Nach dem hochfahren wird jedoch kein
Hintergrundbild, keine Taskleiste und keine Icons angezeigt.
Ich habe bereits eine Wiederherstellung, Grafiktreiberinstallation und die
Reparatur mit der Originalinstallationsdiskette durchgeführt.
Leider kein Erfolg. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Danke im Voraus
Mfg
Ernst

Re: Startbildschirm wird nicht mehr angezeigt
Ernst N Haas:

> Ich habe Vista Ultimate installiert. Nach dem hochfahren wird jedoch kein
> Hintergrundbild, keine Taskleiste und keine Icons angezeigt.

Seit wann denn? Welche Aktion ging diesem Fehler voraus?

> Ich habe bereits eine Wiederherstellung,

Welcher Art? Systembackup war es wohl nicht, denn das hätte geholfen.
Sollte eigentlich jeder haben.

> Grafiktreiberinstallation und die
> Reparatur mit der Originalinstallationsdiskette durchgeführt.

Was für eine Reparatur? Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Existiert im Taskmanager überhaupt der Prozess "Explorer.exe"?
Siehe auch:
http://www.google.de/search?hl=de&so...oq=&gs_rfai =
http://www.google.de/search?hl=de&q=...=&oq=&gs_rfai=
Eine der dort zu findenden Lösungen dürfte helfen.

microsoft.public.de.windows.vista... - die Gruppen für Win 7 und Vista!
Nicole Wagner

Ernst N Haas wrote:

> [...]
> und die Reparatur mit der Originalinstallationsdiskette durchgeführt.
> Leider kein Erfolg. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Danke im

War ausreichend Speicher fuer das Betriebssystem vorhanden oder war es
knapp?

Datenrettung:
Ich wuerde mit einer WinXP-Nofallsdiskette booten und die Daten sofort
auf eine externe Festplatte sichern.

also (ungetestet):
cd c:
dir c:\*.*/s | more
um zu sehen, was da ist
fuer alle Laufwerke wiederholen

und danach:
xcopy c:\*.*/s g:
Wenn das Laufwerk G Deine Festplatte waere.

danach:
format c:
und neu installieren.

Nicole
Gabriele Neukam

On this special day, Nicole Wagner wrote:

> War ausreichend Speicher fuer das Betriebssystem vorhanden oder war es
> knapp?

Ich glaube nicht dass das Verschwinden der 'Oberfläche' mit einer
vollen Festplatte zu tun hat.

Was passiert wenn man mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufruft, einen
neuen Task beginnt und als 'neuen Task' Explorer.exe angibt?

Gabriele Neukam

Gabriele.Spamfighter.Neukam@t-online.de

--
Reality is something, people cannot cope with.
If they could, they would not play.

Armin Wolf

"Ernst N Haas" <eh864974@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Reparatur mit der Originalinstallationsdiskette durchgeführt.
> Leider kein Erfolg. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Danke im Voraus

Was hast Du getan?

Virenscanner ist schon gelaufen?
Ergebnis?

HD- Oberfläche: SMART Werte 100% OK?

[F8] -> Abgesicherter Modus
Ergebnis?
-> Systemwiderherstellung auf Zeitpunkt, als noch alles ging
(Wenn Du das nicht zwischezeitlich vermurxt hast)

[Strg + Alt + Entf] Neuer Task "Explorer"
Ergebnis?

PS:
Wie alt ist der PC (Stichwort "Diskette")
Wie alt ist die Installation?
Wert der Installation? (Was darf die Datenrettung kosten?)