[Win7] Systemwiederherstellung deaktivieren

Peter Schleif

[Win7] Systemwiederherstellung deaktivieren
Hallo.

Ich habe unter Systemsteuerung -> System -> Computerschutz die
Systemwiederherstellung für alle Laufwerke deaktiviert. Trotzdem wird
bei Windows-Updates immer noch automatisch ein Wiederherstellungspunkt
angelegt. Unter XP hatte ich zusätzlich noch den Dienst
"Systemwiederherstellung" deaktiviert. Aber den finde ich unter Win7
nicht mehr.

Wie kann man unter Win7 die Systemwiederherstellung dauerhaft und
vollständig (also auch für Win-Updates) deaktivieren?

Peter

RE: [Win7] Systemwiederherstellung deaktivieren

"Peter Schleif" wrote:

> [...]
>
> Wie kann man unter Win7 die Systemwiederherstellung dauerhaft und
> vollständig (also auch für Win-Updates) deaktivieren?

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in,

de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista

Peter Schleif

Thomas schrieb am 17.Mrz.2010 11:01 Uhr:

> Fragen und Antworten zu Windows 7
>
> microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges

Häh???

Ich bin doch hier in der Vista- und Win7-Gruppe.

Peter
Gerhard Kolbe

On Wed, 17 Mar 2010 03:01:01 -0700, Thomas <taesler@gmx.de> wrote:

>Fragen und Antworten zu Windows 7
>http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7
>
>Oder in,
>
>de.comp.os.ms-windows.misc
>
>Hier geht es um Windows Vista

Na prima, noch ein Netcop!

Die Unübersichtlichkeit des Microsoft-Forums ist dir bekannt?

Gerhard
--
http://www.gerhard-kolbe.de
Helmut Hullen

Re: [Win7] Systemwiederherstellung deaktivieren
Hallo, Gerhard,

Du meintest am 17.03.10:

> On Wed, 17 Mar 2010 03:01:01 -0700, Thomas <taesler@gmx.de> wrote:

[Trolliges]

> Na prima, noch ein Netcop!

Nein - ein Troll und Adressfälscher, der gefüttert werden will.

Viele Gruesse!
Helmut

Re: [Win7] Systemwiederherstellung deaktivieren
Peter Schleif:

> Ich bin doch hier in der Vista- und Win7-Gruppe.

In der ehemaligen Vista- und jetzigen Win 7-Gruppe, ja. :-)
Zu deinem Win 7-Problem:
gpedit.msc
Computerkonfiguration/Administrative
Vorlagen/System/Systemwiederherstellung
-> Systemwiederherstellung deaktivieren

Re: [Win7] Systemwiederherstellung deaktivieren
Helmut Hullen:

> Nein - ein Troll und Adressfälscher, der gefüttert werden will.

Alias Rainald T., Rainald Taesler, Thomas Schmidt usw...

Peter Schleif

Hans-Peter Matthess schrieb am 17.Mrz.2010 12:05 Uhr:

> gpedit.msc
> Computerkonfiguration/Administrative
> Vorlagen/System/Systemwiederherstellung
> -> Systemwiederherstellung deaktivieren

Besten Dank. Klingt gut. Habe es eingetragen und warte jetzt mal ab.

Oder kennst Du einen Trick, Win7 zum selbstständigen/automatischen
Anlegen eines W-Punkts zu animieren?

> [...]

Peter Schleif:

> Oder kennst Du einen Trick, Win7 zum selbstständigen/automatischen

Nur durch Aktivieren der Systemwiederherstellung. Meine erste Tat bei
jedem System ist allerdings die Deaktivierung.

G.Born

Am 17.03.2010 10:10, schrieb Peter Schleif:

> [...]
>
> Wie kann man unter Win7 die Systemwiederherstellung dauerhaft und
> vollständig (also auch für Win-Updates) deaktivieren?

Und wie sind die Optionen unter "Einstellungen wiederherstellen"
gesetzt? (Registerkarte "Computerschutz", Schaltfläche "Konfigurieren")

Hast Du mal die Optin "Nur vorherige Dateiversionen wiederherstellen" zu
aktivieren?

Hast Du mal versucht, den Bereich für Wiederherstellungspunkte auf 0 zu
setzen?

Der nächste Schritt wäre, den Volumenschattenkopiendienst zu
deaktivieren. Zieht aber ggf. Folgeprobleme nach sich.

Blogs: http://blog.borncity.com http://gborn.blogger.de