USB-Speicher wird nicht erkannt

Dieter Wilhelm

USB-Speicher wird nicht erkannt
Hallo! Ich möchte euch um Hilfe bitten:
Es geht um einen Laptop (Toshiba) mit Vista Home, alle Updates installiert,
Avira als Virenschutz.

Eine exterhe USB-Festplatte wird als Sicherungsmedium für Acronis erkannt
und genutzt.
Durch Zufall (weil sehr selten genutzt) ist aufgefallen, daß andere
USB-Sticks nicht "richtig" erkannt werden: Der PC gibt den typischen Ton
beim Anschließen aus, das USB-Symbol im Systray erscheint - doch der Stick
ist im Explorer nicht da! Der Gerätemanager zeigt keinerlei Fehler.
Gleiches passiert beim Einstecken einer SD-Speicherkarte.

Was kann man tun?

Danke, Gruß Dieter Wilhelm

Markus Gurnig

Re: USB-Speicher wird nicht erkannt
> Der Gerätemanager zeigt keinerlei Fehler. Gleiches passiert beim
> Einstecken einer SD-Speicherkarte.

Schau mal in die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung ob da die
Speicherkarte oder der Stick auftaucht. Wenn ja, dann kannst du sie von
dort aus auch mit Rechtsklick und "öffnen" anschauen. Kann sein, dass
denen evtl. ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird, den das System schon
vergeben hat....
Auch das könntest du in der Datenträgerverwaltung ändern...

Grüße

markus

Dieter Wilhelm

"Markus Gurnig" <gurnig@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> vergeben hat....
> Auch das könntest du in der Datenträgerverwaltung ändern...

Danke schon mal, ich werd wohl erst morgen an den Laptop kommen.
Kann ich eine Zuordnung der Laufwerksbuchstaben aufheben? Sozusagen für die
Zukunft, wenn noch andere USB-Datenträger angeschlossen werden sollen.

Danke, Gruß D. Wilhelm

> [...]

> ich eine Zuordnung der Laufwerksbuchstaben aufheben? Sozusagen für
> die Zukunft, wenn noch andere USB-Datenträger angeschlossen werden

....die Zuordnung von systemrelevanten Laufwerken solltest du nicht
ändern (also Bootpartition etc.), aber wenn du einmal einen
Laufwerksbuchstaben hast unter dem der/ein Stick erkannt wird, so
bekommen (ist jedenfalls bei mir so) alle anderen Sticks die du
reinsteckst auch diesen Buchstaben.
Schau erst mal rein, was da vergeben ist oder warum.....

Nicole Wagner

Dieter Wilhelm wrote:

> [...]
> Der PC gibt den typischen Ton beim Anschließen aus, das USB-Symbol im
> Systray erscheint - doch der Stick ist im Explorer nicht da!

.... wenn die Tipps nicht helfen, kannst Du noch pruefen, ob Du ein
Filter eingeschaltet hast fuer die Ansicht.

Nicole
G. Ruf

Dieter Wilhelm schrieb:

> Danke schon mal, ich werd wohl erst morgen an den Laptop kommen.
> Kann ich eine Zuordnung der Laufwerksbuchstaben aufheben? Sozusagen für
> die Zukunft, wenn noch andere USB-Datenträger angeschlossen werden sollen.

Schau Dir das mal an. Damit mache ich meine Zuordnung.

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm_e.html

MfG

Gebhard