Sysmbolleiste "GoogleDeskTop"

Heinz-Mario Frühbeis

Sysmbolleiste "GoogleDeskTop"
Hallo,

wie bekommt man den die Sysmbolleiste "Google DeskTop" aus der Taskbar
dauerhaft heraus?
Nach jedem Vista-Start entferne ich diese; bei jedem Vista-Start ist die
wieder drin.

Danke im voraus
Heinz-Mario Frühbeis

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Sysmbolleiste "GoogleDeskTop"
Heinz-Mario Frühbeis schrieb:

> wie bekommt man den die Sysmbolleiste "Google DeskTop" aus der Taskbar
> dauerhaft heraus?

Deinstallieren oder in den Optionen vom Programm nachsehen ist keine
Option?

> Nach jedem Vista-Start entferne ich diese; bei jedem Vista-Start ist die
> wieder drin.

Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart. Ist hier etwas zu
finden?

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Peter Kueppers

Am 11.03.2010 11:32, schrieb Heinz-Mario Frühbeis:
> Google DeskTop

Das war jetzt aber schwer

http://desktop.google.de/support/bin...e&answer=12354

--
Peter
Heinz-Mario Frühbeis

Re: Sysmbolleiste "GoogleDeskTop"

"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb

> Deinstallieren oder in den Optionen vom Programm nachsehen ist keine
> Option?

Deinstallieren wollte ich das eigentlich nicht. Nur die Symbolleiste brauche
ich nicht in meiner Taskbar (nimmt einfach Platz weg).

> Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart. Ist hier etwas zu
> finden?

Jawoll ... ich habe das Häkchen "weggemacht".
Bin dann mal beim Neustart gespannt.

Danke und Gruß
Heinz-Mario

Heinz-Mario Frühbeis

Re: Sysmbolleiste "GoogleDeskTop"

"Peter Kueppers" <p.kueppers@t-online.de> schrieb

> Das war jetzt aber schwer
> http://desktop.google.de/support/bin...e&answer=12354

Uh ja
Aber eben, wie auch bei Winfried angemerkt ... Deinstallieren wollte ich den
Google Desktop eigentlich nicht. Ich nutze diesen zwar immo nicht, aber wer
weiß ...
Ich habe das jetzt mal durch MsConfig geändert; schau ich mal.

Danke und Gruß
Heinz-Mario

Klaus-Peter

"Peter Kueppers" wrote:

> Das war jetzt aber schwer
>
> http://desktop.google.de/support/bin...e&answer=12354
>
> --
> Peter
> .

Der Link ist gut, aber wo finde ich in der Systemsteuerung die Software?

Klaus-Peter

Winfried Sonntag [MVP] wrote:

> Deinstallieren oder in den Optionen vom Programm nachsehen ist keine
> Option?

> Start > Ausführen > MSConfig [ENTER] > Systemstart. Ist hier etwas zu
> finden?

Letzeres scheint mir unbelflich zu sein.
Das Problem ist dich nicht die *Symbolleiste*, sondern die Existenz von
Google Desktop. Das gehört deinstalliert. Denn neben der Windows-Suche
respektive -Indizierung noch ein zweites Index-System zu halten, ist
m.E. wirklich kontraproduktiv.

Heinz-Mario Frühbeis wrote:
> "Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb

> Deinstallieren wollte ich das eigentlich nicht. Nur die Symbolleiste
> brauche ich nicht in meiner Taskbar (nimmt einfach Platz weg).

Wirf es runter.
Neben der Windows-Suche und Ihrem Index macht eine zweites
Index-basiertes System keinen Sinn.
Es werden durch die im Hintergrund laufende Indizierung nur Ressourcen
vergeudet.

M.E. ist die Windows-Suche - insbes. wegen ihrer Integration ins
Betriebssystem - auf jeden Fall vorzuziehen.

Peter Schultz

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> vergeudet.
>
> M.E. ist die Windows-Suche - insbes. wegen ihrer Integration ins
> Betriebssystem - auf jeden Fall vorzuziehen.

Das kann die Windows suche nicht,

Desktop-Suche
.. Mit Google lässt sich Ihr Computer genauso einfach und bequem wie das Web
durchsuchen.

Gruß Peter

Peter Kueppers

Am 11.03.2010 15:52, schrieb Klaus-Peter:

> Der Link ist gut, aber wo finde ich in der Systemsteuerung die Software?

Heißt seit Vista *Programme und Funktionen*.

--
Peter