Datei: windows.edb fehlt

Rudolf Leprich

Datei: windows.edb fehlt

Halo, in die Runde,

BS: Vista 32b, SP2, alle Upd.

Bei einer Suche wird mir angezeigt, daß die Datei:

C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\ Windows\Windows.edb

nicht gefunden wird.

Unter Hilfe und Support, z.B. Inhaltsverzeichnis, werden seit einiger
Zeit keine
Icons mehr angezeigt.
Kann diese fehlende Datei "Windows.edb" dafür verantwortlich sein?
Wo finde ich diese Datei um sie evtl. nachzuinstallieren?

"Windows Onlinehilfe und -support bei der Suche mit einbeziehen" ist
aktriviert.
"Programm zur Verbesserung der Hilfebenutzerfreundlichkeit" ist
ausgegraut und
läßt sich nicht aktivieren.

MvG
Rudolf

Nicole Wagner

Re: Datei: windows.edb fehlt
Rudolf Leprich wrote:

Schuss aus der Huefte:
Schau' mal in den Papierkorb, ob dort eine desktop.ini liegt.
Wiederherstellen.

Nicole
Rudolf Leprich

Re: Datei: windows.edb fehlt
Hallo, Nicole,

leider nein. Keine desktop.ini im Papierkorb vorhanden.
Die Icons werden ja schon eine Weile nicht angezeigt.
Da ist der Papierkorb schon X-Mal geleert worden.

Zu der Datei Windows.edb habe ich weiter gesucht.
Die gehört wahrscheinlich zu Windows/Search.

Weitere Idee?

MvG
Rudolf

"Nicole Wagner" <spam_no_spam@no_server.com> schrieb im Newsbeitrag
> Rudolf Leprich wrote:
>

> Schuss aus der Huefte:
> Schau' mal in den Papierkorb, ob dort eine desktop.ini liegt.
> Wiederherstellen.
>
> Nicole

Re: Datei: windows.edb fehlt
Rudolf Leprich <Leprich_Rudolf@hotmail.com> typed:
> BS: Vista 32b, SP2, alle Upd.
>
> Bei einer Suche wird mir angezeigt, daß die Datei:
>
> C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\ Windows\Windows.edb
>
> nicht gefunden wird.

Auf das Verzeicnis
C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data
hast Du evtl. keine Zugriffsberechtigung, deshalb findet es die Suche
nicht. Öffne das Verzeichnis
C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\ Windows
mal im Windows Explorer, evtl. bekommst Du dadurch die Berechtigung.

http://www.helmrohr.de/
Rudolf Leprich

Re: Datei: windows.edb fehlt
> [...]
> C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\ Windows
> mal im Windows Explorer, evtl. bekommst Du dadurch die Berechtigung.

Hallo. Helmut,

ich konnte den Pfad bis ...Windows\ öffnen.
Darin 3 Ordner: Config, GatherLogs, Projekts.

Der Ordner "Windows.edb" fehlt tatsächlich.

Wo/wie bekomme ich den her/wieder?

Das ist jetzt aber eine Nebensache zu meinem
eigentlichen Problem geworden.

Es geht mir ja darum, daß seit einiger Zeit die
kleinen Icons in Hilfe und Support nicht angezeigt
werden. Nur Platzhalter.
Vielleicht kannst Du mir da auch weiterhelfen?

MvG
Rudolf

> [...]
> ich konnte den Pfad bis ...Windows\ öffnen.
> Darin 3 Ordner: Config, GatherLogs, Projekts.
>
> Der Ordner "Windows.edb" fehlt tatsächlich.

"Windows.edb" ist *kein* Ordner, sondern eine Datei!

http://www.helmrohr.de/

Re: Datei: windows.edb fehlt
Hallo,

Rudolf Leprich schrieb:
> Wo/wie bekomme ich den her/wieder?

....sollte die *Datei* fehlen, wird die Windows Suche auch nicht mehr
funktionieren. Eine Neuerstellung des Indexes sollte diese Datei neu
anlegen, sofern sie wirklich fehlt.

--
Grüße
Rudolf Leprich

Re: Datei: windows.edb fehlt
Hallo, Thomas,

die "Datei" fehlt wirklich und das ist dann wohl richtig, weil ich die
Indexierung deaktiviert habe
und damit erledigt.

Das ist aber immer noch der "Nebenschauplatz" meines Problems, das ich
Eingange des
Threads beschrieben habe.
Unter "Hilfe- und Support" werden die kleinen Icons nicht (mehr)
angezeigt.
Nur Platzhalter ( kleine rote Kreuze).

Hast Du dazu eine Idee?

> [...]

> Eingange des
> Threads beschrieben habe.
> Unter "Hilfe- und Support" werden die kleinen Icons nicht (mehr)

Icons werden in Hilfe- und Support nicht angezeigt. Nur Platzhalter

http://www.helmrohr.de/