Doppelte Dateien

Peter Schultz

Doppelte Dateien
Hallo, noch ein Problem

Ich habe meine Musik und meine Musikvideos auf einer anderen Partition.
Heute habe ich festgestellt, das alle Dateien doppelt vorhanden sind. Zum
Beispiel:

Der Titel: The Beatles - LET IT BE

Die erste Datei

Dateityp: MP3-Audioformat (.mp3)

Öffnen mit: Windows Media Player

Die zweite Datei.

Dateityp: MP3~KHCNH0RP-Datei (.mp3~KHCNH0RP)

Öffnen mit: Allgemeine Windows-Shell-DLL

Beide Dateien haben die gleichen MB (3,45MB)

Änderungs Datum ist der 25.02.2010. Ich habe daran nichts geändert, daß sind
über 3000 Dateien und alle doppellt.

Darf oder kann man die zweiten Dateien entfernen und wo kommen die her?

Gruß Peter

Vista Ultimate 32 Bit mit SP2

Thomas Schmidt

Re: Doppelte Dateien
On 09.03.10 21:57, Peter Schultz wrote:
> Darf oder kann man die zweiten Dateien entfernen und wo kommen die her?

verschiebe eine der suspekten Dateien in einen anderen Ordner, teste ob
die "zugehörige" MP3-Datei noch korrekt abgespielt wird. Wenn ja, alles
außer den MP3 löschen.
Wo die herkommen...keine Ahnung, eventuell von nem anderen Player oder
von dem Programm, mit dem du letztens gerippt hast

Tom
--
In Deutschland ist Neid die hoechste Form von Anerkennung
www.derfisch.de
Nicole Wagner

Re: Doppelte Dateien
Peter Schultz wrote:

> [...]
>
> Ich habe meine Musik und meine Musikvideos auf einer anderen
> Partition. Heute habe ich festgestellt, das alle Dateien doppelt

Hast Du sie "verschoben", ohne die Shift-Taste zu halten?
Das kopiert naemlich, wenn 2 Paritionen betroffen sind.

Verschieben ohne kopieren und ohne Shift-Taste geht nur innerhalb einer
Partition.

heisst fuer Dich: eine Version wieder loeschen.

Oder sind sie auf EINER Partition doppelt?
Wenn ja, dann ist Feuer am Dach. Dann ist die Dateitabelle beschaedigt.

Dateien sofort auf eine externe Platte sichern (in 2 Verzeichnisse) und
die Partition eher formatieren als nicht.

Nicole

Peter Schultz

Re: Doppelte Dateien

> [...]
>
> Dateien sofort auf eine externe Platte sichern (in 2 Verzeichnisse) und
> die Partition eher formatieren als nicht.

Die Dateien befinden sich auf einer zweiten internen Festplatte, dort sind 3
Partitionen erstellt. Auf einer Partition habe ich 2 Ordner, 1x Musik und 1x
Videos. Alle Songs und alle Videos sind doppelt im gleichem Ordner, auch die
MB sind gleich.
Ist aber erledigt, habe heute alle doppelten Dateien ohne Verlust gelöscht.

Gruß Peter