Win7 - automatisch die Drahtlosfunktion aktivieren

Bernd Marmot

Win7 - automatisch die Drahtlosfunktion aktivieren
Hi,

ich habe ein neues Netbook mit Win7-StarterEdition gekauft. Die
WLAN-Einstellungen wurden vorgenommen und eine Verbindung mit dem
Internet hat geklappt.

Mein Problem:
Immer wenn das Netbook neu gebootet wird, gelingt das automatische
Einloggen über WLAN in das Internet nicht. Ich muß die Problembehandlung
aufrufen, die ein Fix anbietet, mit der Bezeichnung "Drahtlosfunktion
aktivieren". Nach der Anwendung dieses Fix bin ich in Internet eingeloggt.
Der Vorgang ist nach jedem Bootvorgang reproduzierbar.

Was muß ich verstellen, damit ich nach dem Booten automatisch über WLAN
eingeloggt werde.

Vielen Dank für jede zielführende Antwort!!!

Re: Win7 - automatisch die Drahtlosfunktion aktivieren
Bernd Marmot:

> [...]
> aktivieren". Nach der Anwendung dieses Fix bin ich in Internet eingeloggt.
> Der Vorgang ist nach jedem Bootvorgang reproduzierbar.

Hast du das schon in den MS-Foren gepostet? Da hat gerade jemand
praktisch die gleiche Sache geschrieben.

Bernd Marmot

Re: Win7 - automatisch die Drahtlosfunktion aktivieren

> Hast du das schon in den MS-Foren gepostet? Da hat gerade jemand
> praktisch die gleiche Sache geschrieben.

Ich dachte, das ist ein MS-Forum.

"Bernd Marmot" wrote:

> Hi,
>
> ich habe ein neues Netbook mit Win7-StarterEdition gekauft.

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in,

de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista, nicht um Windows

Bruno Bauer

Bernd Marmot schrieb:

>Ich dachte, das ist ein MS-Forum.

Denken sollte man den Pferden überlassen ...

Dies ist eine Newsgroup. Ein Forum ist was ganz anderes. Ich überlasse
es mal Dir, selbst die Unterschiede durch Recherche herauszufinden. Da
wird man dabei schlauer als wenn man alles vorgekaut bekommt.

B.B.

Re: Win7 - automatisch die Drahtlosfunktion aktivieren
Bernd Marmot:

> Ich dachte, das ist ein MS-Forum.

Wie gesagt, das hier ist ne Newsgroup, in der neben Vista auch Win 7
besprochen wird, da MS noch keine Win 7-Gruppen eingerichtet hat.
Webforen und Newsgroups sind im weiteren Sinne natürlich auch "Foren".

Die beiden Probleme sind so ähnlich, dass du es hättest sein können.
Viele posten ja doppelt. Ich meine dies hier:
http://social.technet.microsoft.com/...3-e0f9de95c5bd

Gerhard Kolbe

Re: Win7 - automatisch die Drahtlosfunktion aktivieren
On Sun, 7 Mar 2010 06:10:01 -0800, Thomas
<Thomas@discussions.microsoft.com> wrote:

>Fragen und Antworten zu Windows 7
>http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7
>
>Oder in,
>
>de.comp.os.ms-windows.misc
>
>Hier geht es um Windows Vista, nicht um Windows

Altersstarrsinn, oder willst Du hier nur nerven?

Ab ins Killfile

Gerhard
--
http://www.gerhard-kolbe.de
Peter Kueppers

Am 07.03.2010 15:10, schrieb Thomas:

> Hier geht es um Windows Vista, nicht um Windows

LOL

--
Peter

Re: Win7 - automatisch die Drahtlosfunktion aktivieren
Gerhard Kolbe <gckolbe@yahoo.de> typed:

> Altersstarrsinn, oder willst Du hier nur nerven?

Nö, er hat doch völlig recht. "Altersstarrsinn" sehe ich eher bei Dir,
wenn Du nicht kapierst, dass es keine Newsgroups für "Windows 7" gibt,
sondern die von Microsoft eingerichteten Support-Foren. Der Link dazu
wurde richtig angegeben. Ich hoffe nicht, Du bist zu dämlich, sie zu
benutzen. Für Deinen unpassenden Kommentar solltest Du Dich schleunigst
entschuldigen!!

http://www.helmrohr.de/
Gerhard Kolbe

Re: Win7 - automatisch die Drahtlosfunktion aktivieren
On Sun, 7 Mar 2010 17:31:59 +0100, Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>
wrote:

> [...]
>wurde richtig angegeben. Ich hoffe nicht, Du bist zu dämlich, sie zu

>benutzen. Für Deinen unpassenden Kommentar solltest Du Dich schleunigst

Hallo Helmut,

zu deinen Glanzzeiten warst Du eine große Hilfe für mich. Ich war zu
98% nur lesend unterwegs und habe viel von dir gelernt.

Was Du aber jetzt gebetsmühlenartig von dir lässt?

Ich habe übrigens eine Frage und keine Behauptung geschrieben.

Das gibt dir noch lange nicht das Recht hier beleidigend aufzutreten.
Dafür solltest Du dich entschuldigen!

Gerhard
--
http://www.gerhard-kolbe.de