RDR Bluescreen

Thomas Hollenbeck

RDR Bluescreen
Hallo

Ich arbeite mit einem Windows 7 Prof Computer (ich weis, dass dies nicht
die Richtige Gruppe ist, aber ich habe leider keine andere gefunden.)

Ich habe das Problem, das Problem bei zwei Laptops wenn ich
Offlinedateien verwende andauernd einen Bluescreen mit einem RDR Fehler
bekomme.

Die Dateien liegen einmal auf einem Win 2003 Server und einmal auf einem
Linux Server mit Samba.

Folgendes habe ich bisher versucht,
Komplettes löschen des Offlineinhaltes und neukonfiguration der
Offlinedateien.
Verschlüsselung für Netzwerkfreigaben beim Win7 Client von 128bit auf 40
od. 56 bit geändert.

Nach der Änderung der Verschlüsselung sah soweit auch alles ganz gut
aus, aber der Fehler ist dann doch wieder aufgetaucht, und zwar immer
wieder wenn ich über Benutzer wechseln mich in einen anderen Benutzer
eingeloggt habe.

Einer der Laptops ist ein Domain PC, der andere ist eine normale
Workstation. Jeweils ein Benutzer der Offline Dateien verwendet.

Ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann.

Vielen dank schonmal

RE: RDR Bluescreen

"Thomas Hollenbeck" wrote:

> Hallo
>
> Ich arbeite mit einem Windows 7 Prof Computer (ich weis, dass dies nicht
> die Richtige Gruppe ist, aber ich habe leider keine andere gefunden.)

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in,

de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista

Helmut Hullen

Re: RDR Bluescreen
Hallo, Thomas,

Du meintest am 05.03.10:

> Fragen und Antworten zu Windows 7
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

Oder in dieser Newsgroup

oder in

de.comp.os.ms-windows.misc

> Hier geht es um Windows Vista

und um Windows 7.

Viele Gruesse!
Helmut

Re: RDR Bluescreen
Thomas Hollenbeck:

> Ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann.

Siehe Antwort in der anderen Gruppe. Hinweise von "Thomas" einfach
missachten. Da versucht ein Äffchen witzig zu sein.

Walter Eder

Re: RDR Bluescreen
Hi Thomas,
interessant wäre was genau den Bluescreen verursacht hat. Am besten
lädst du dir das Programm bluescreenview runter, vielleicht kannst du
dann besser erkennen was den Absturz verursacht. Das Programm kriegst du
hier http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html . Vielleicht
hilft dir das ja weiter.

MfG

Walter Eder

Am 05.03.2010 20:09, schrieb Thomas Hollenbeck:
> [...]
> Workstation. Jeweils ein Benutzer der Offline Dateien verwendet.
>
> Ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann.

Thomas Hollenbeck

Re: RDR Bluescreen
Thomas Hollenbeck schrieb:
> [...]
> aus, aber der Fehler ist dann doch wieder aufgetaucht, und zwar immer
> wieder wenn ich über Benutzer wechseln mich in einen anderen Benutzer

Hallo

Bei der Umgebung mit dem Linux Server bin ich mitlerweile weiter gekommen!

Habe

security = user

eingestellt. Hatte das ganze vorher auf share stehen. Scheinbar kommt
Win7 mit dieser alten Methode nicht mehr klar.

Allerdings bin ich mit der Windows Umgebung und dem 2003 SBS nicht
weiter gekommen! Hier fehlt mir immer noch die Lösung!

Vielleicht kann mir hier ja jemand noch weiterhelfen.