Vista Sp2 DVD erstellen mit allen Versionen

David Tatus

Vista Sp2 DVD erstellen mit allen Versionen
Hallo,

mein Problem ist es, dass ich eine Vista DVD erstellt habe, aber nur für
eine Version, also eine DVD für Home Premium, eine DVD für Business usw. Ich
möchte aber, dass auf der DVD wieder alle Versionen verfügbar sind. Ich habe
dazu auch vor Wochen mal einen Artikel gefunden, das war glaub ich von einer
Computerzeitschrift. Diesen Artikel find ich aber einfach nicht mehr
wieder...

Ich hoffe das mir geholfen werden kann :-)

mfG
David Tatus

Ruediger Lahl

Re: Vista Sp2 DVD erstellen mit allen Versionen
*David Tatus* schrieb:

> mein Problem ist es, dass ich eine Vista DVD erstellt habe, aber nur für
> eine Version, also eine DVD für Home Premium, eine DVD für Business usw. Ich
> möchte aber, dass auf der DVD wieder alle Versionen verfügbar sind.

IIRC entscheidet bei Vista nur der Productkey, welche Version
installiert wird. Wenn du also eine DVD für Ultimate hast(welches ja
Featurecomplete ist), sollte sich daraus jede andere Version durch die
Eingabe entsprechender Productkeys erstellen lassen.
--
bis denne
Peter Schultz

"David Tatus" <dtatus@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> nicht mehr wieder...
>
> Ich hoffe das mir geholfen werden kann :-)

http://www.wintotal.de/artikel/artik...erstellen.html

Gruß Peter

David Tatus

"Ruediger Lahl" <ruediger.lahl@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Featurecomplete ist), sollte sich daraus jede andere Version durch die
> Eingabe entsprechender Productkeys erstellen lassen.

Ich erklär das mal ausführlicher. Ich habe eine Vista DVD mit SP1 mit allen
Versionen. Dort entscheidet natürlich der Key welche Version installiert
wird. Nun hab ich aber mit Windows AIK das SP2 integriert. Dieses ging in
den Anleitungen die ich hatte immer nur für eine Version. Also ich habe eine
install.wim von HomeBasic eine für HomePremium uws erstellen müssen.

Hab ich diese dann als ein Image gemacht, konnte man auch nur noch diese
Version installieren.

Für die Anleitung die ich hatte:
http://www.wintotal.de/artikel/artik...erstellen.html

Ich möchte halt das wieder alle Versionen auf DVD sind, das geht auch
irgendwie, doch leider find ich diese Anleitung nicht mehr.

mfG
David Tatus

David Tatus

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
> http://www.wintotal.de/artikel/artik...erstellen.html

Ja den hab ich schon gesehen, dies gilt leider auch nur für eine Version.
Ich möchte wieder alle Versionen auf die DVD haben.

mfG
David Tatus

Peter Schultz

> [...]

> Ja den hab ich schon gesehen, dies gilt leider auch nur für eine Version.
> Ich möchte wieder alle Versionen auf die DVD haben.

Geht das denn? Auf meiner DVD steht Vista Ultimate und ich glaube nicht das
man daraus eine Home machen kann.
Man konnte sich auch eine Windows XP Prof. erstellen, aber nicht als Home
installieren.

Gruß Peter

David Tatus

> [...]

> das man daraus eine Home machen kann.
> Man konnte sich auch eine Windows XP Prof. erstellen, aber nicht als Home

In einer Originalen DVD mit Vista und Windows 7 sind alle Versionen
Integriert. Je nach dem welchen Key man eingibt, installiert er für den Key
die vorgesehene Version. Also HomePremium oder Ultimate.

Wenn man allerdings eine eigene DVD erstellt mit dem WAIK, dann kann man das
nur für eine Version machen, bzw. finde es nur für eine Version.

Harald Müller

David Tatus schrieb:
> [...]
> dazu auch vor Wochen mal einen Artikel gefunden, das war glaub ich von einer
> Computerzeitschrift. Diesen Artikel find ich aber einfach nicht mehr

In der ct gab es mal einen Artikel, war aber ziemlich Aufwendig.
Ich glaube du suchst das hier.

2008/10 192 Vista DVD mit integriertem SP1 im Eigenbau.

Ob das auch mit sp2 geht?

Harry