Wie kann ich den "Google Toolbar Notifier " loswerden Und den Adobe Flash Player im geschützten Bereich laufen lassen?

Petra-Erika Tritsch

Re: Wie kann ich den "Google Toolbar Notifier " loswerdenUnd den Adobe Flash Player im geschützten Bereich laufen lassen?
Hallo Wolfgang, schönen Dank, aber das mit dem Abschalten funktioniert
nicht. Ich habe den Haken rausgenommen , aber das Popup kommt weiterhin.
Viele Grüße
Petra
"Wolfgang Lopata" <lop-usenet@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Festplatte finden (ist im Installationsverzeichnis der Google Toolbar)
> und samt Inhalt loeschen.
>
> Das war's, danach ist Ruhe und das Ding ist aus allem raus, frisst
> keinen unnoetigen Speicher mehr
> (und startet sich auch nicht mehr ungewollt automatisch beim
> Rechnerstart).
> <Zitat Ende>
>
> HTH
>
> Wolfgang

Petra-Erika Tritsch

Re: Wie kann ich den "Google Toolbar Notifier " loswerdenUnd den Adobe Flash Player im geschützten Bereich laufen lassen?
Hallo Nicole, unter msconfig - Systemstart ist der Toolbar Notifier
aufgeführt. Was passiert, wenn ich dort den Haken rausnehme?
Danke und Gruß Petra
"Nicole Wagner" <spam_no_spam@no_server.com> schrieb im Newsbeitrag

> Probiere das:
>
> Start - Ausfuehren - "msconfig" tippen
>
> Dann oeffnet sich ein Programm, und in dem kannst Du Autostarts
> entfernen. Die gelisteten Punkte bleiben bestehen, das Haeckchen etwa
> bei Adobe rauszunehmen ist gefahrlos und koennte auch wieder gesetzt
> werden.
>

> WARNUNG:
> Unsachgemaesse Veraenderungen in der msconfig koennen das System so
> beschaedigen, dass es nicht mehr startet.
>

> Nicole

Winfried Sonntag [MVP]

Petra-Erika Tritsch schrieb:

> Hallo Nicole, unter msconfig - Systemstart ist der Toolbar Notifier
> aufgeführt. Was passiert, wenn ich dort den Haken rausnehme?

Dann wird Google Notifier nicht mehr beim Systemstart mit gestartet.
Das willst Du ja erreichen.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Nicole Wagner

Winfried Sonntag [MVP] wrote:

> Dann wird Google Notifier nicht mehr beim Systemstart mit gestartet.
> Das willst Du ja erreichen.

ich unterschreibe das mal.

Nicole
Ralf Schmidt

Winfried Sonntag [MVP] <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb:

>Dann wird Google Notifier nicht mehr beim Systemstart mit gestartet.
>Das willst Du ja erreichen.

Sobald bei installierter Google-Toolbar der IE gestartet wird, wird auch die
GoogleToolbarNotifier.exe gestartet und die trägt sich sofort wieder in den Autostart ein.

--
ralf.sch[at]gmx.net
Nicole Wagner

Ralf Schmidt wrote:

> [...]

> Sobald bei installierter Google-Toolbar der IE gestartet wird, wird
> auch die GoogleToolbarNotifier.exe gestartet und die trägt sich

dann ist es vermutlich ein Add-on vom IE.
Deinstallieren.

Und wenn das nichts nuetzt: Eliminiere die Toolbar.
Soviel Zeit kann sie Dir doch gar nicht sparen, als Du schon damit
vertan hast.

Nicole
Ralf Schmidt

> [...]

>Und wenn das nichts nuetzt: Eliminiere die Toolbar.
>Soviel Zeit kann sie Dir doch gar nicht sparen, als Du schon damit

Warum sollte ich?
Ich habe ja kein Problem damit.
Bin ja nicht Petra!

--
ralf.sch[at]gmx.net
Uwe Kotyczka

Re: Wie kann ich den "Google Toolbar Notifier " loswerdenUnd den Adobe Flash Player im geschützten Bereich laufen lassen?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Google Toolbar.
An sich gefällt mir die Funktionalität (der Version 4),
aber ich wollte nicht _ungefragt_ Updates installiert
bekommen.
Ich habe vieles probiert und bin immer wieder gescheitert,
nach einiger Zeit hatte ich doch wieder die neueste
Version.
Hier nun meine Lösung:

- aktuelle Toolbar deinstalliert, Resteinträge (sorgfältig)
aus der Registry entfernt

- offline Google Toolbar V4 installiert, alle suspekten
Einstellungen deaktiviert

- im Instalationsverzeichnis (C:\Programme\Google...)
alles außer der Toolbar-DLL gelöscht
_und_ dem Verzeichnis per NTFS-Rechten explizit
das Schreibrecht verboten, und zwar für alle Konten
(Administratoren, SYSTEM, ...)

- außerdem im IE unter Add-ons die BHO (Browser Help Object)
Funktion der Toolbar-DLL deaktiviert.

Seitdem ist Ruhe.

HTH

Uwe Kotyczka <uwe.kotyczka@web.de> typed:
> Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Google Toolbar.

Wozu braucht man die?

http://www.helmrohr.de/
Wolfgang Krietsch

Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net> wrote:

>Uwe Kotyczka <uwe.kotyczka@web.de> typed:

>Wozu braucht man die?

*Man* braucht die nicht. Sie Dir an, welche Funktionen sie bietet, und
entscheide für Dich, ob diese Funktionen für Dich nützlich sind und ob
*Du* sie dann brauchst. *Ich* möchte sie nicht mehr missen.

Grüße

woffi