[Win 7] Klassisches Startmenü für Win 7

Hallo,

hier ist ein vollwertiger Ersatz für das in Win 7 fehlende Startmenü,
welches die halbe Welt vermisst. Es schossen deshalb ja Nachbauten wie
Pilze aus dem Boden, die aber alle nichts taugen.

Dieses hier funktioniert wie das Original und macht sogar den
Windows-Explorer wieder brauchbar:
http://classicshell.sourceforge.net/whycsm.html
http://classicshell.sourceforge.net/

Das normale Win 7-Startmenü ist weiterhin via Shifttaste verfügbar.

Ruediger Lahl

Re: [Win 7] Klassisches Startmenü für Win 7
*Hans-Peter Matthess* schrieb:

> hier ist ein vollwertiger Ersatz für das in Win 7 fehlende Startmenü,
> welches die halbe Welt vermisst.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :-) Ich bleibe beim originalen
Startmenü. So oft brauche ich es sowieso nicht...
--
bis denne

Re: [Win 7] Klassisches Startmenü für Win 7
Ruediger Lahl <ruediger.lahl@gmx.de> typed:

> Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :-) Ich bleibe beim originalen
> Startmenü. So oft brauche ich es sowieso nicht...

Geht mir genau so! :-)

http://www.helmrohr.de/

Re: [Win 7] Klassisches Startmenü für Win 7
Helmut Rohrbeck:

> Geht mir genau so! :-)

Ich bin kein Gewohnheitstier. Ich nehme die schnellste, einfachste
Lösung. Die neue Taskbar hab ich gern akzeptiert. Wäre MS mit Win 7
etwas besseres eingefallen, hätte ich das klassische Menü sofort
vergessen. Das nette an dieser Classic-Shell ist zudem, dass man beide
Varianten parallel zur Verfügung hat. Es heißt also nicht "Entweder
oder". Das ist doch ideal.

Ralph Briel

"Hans-Peter Matthess" <hpmwi@t-online.de> schrieb:

> hier ist ein vollwertiger Ersatz für das in Win 7 fehlende Startmenü,
> welches die halbe Welt vermisst. Es schossen deshalb ja Nachbauten wie
> Pilze aus dem Boden, die aber alle nichts taugen.

Naja, ich für meinen Teil vermisse das Standard-XP-Startmenü unter 7
(und davor schon unter Vista). Aber eigentlich nur deshalb, weil die
Programmliste - wenn man sie dann mal braucht - inline aufklappt und
nicht die ganze Bildschirmfläche ausnutzt, so dass man auch etwas davon
sehen würde ...

Und wenn wir schon beim Wünschen sind: Wie wär's mit dem Startmenü auf
der linken Seite, aber im Vergleich zur Standardvariante horizontal
gespiegelt? Heißt: Startbutton links unten, Trayicons links oben und
bitte keinen Wochentag und kein Datum ...

Gruß
Ralph

Re: [Win 7] Klassisches Startmenü für Win 7
Ralph Briel:

> [...]
> gespiegelt? Heißt: Startbutton links unten, Trayicons links oben und
> bitte keinen Wochentag und kein Datum ...

Irnkein Jeck wird auch das sicher schon anbieten. ;-)

Ralph Briel

Re: [Win 7] Klassisches Startmenü für Win 7

> Irnkein Jeck wird auch das sicher schon anbieten. ;-)

Den zeigst Du mir. ;-)

Gruß
Ralph