Netzwerkdrucker unter Win7

Armin Meier

Netzwerkdrucker unter Win7
Hallo und so! Wir betreiben eine Windows 2003 Domäne und sind zZt dabei
erste Windows 7 Rechner einzusetzen (64 Bit). Unser Druckserver ist
ebenfalls Windows 2003 R2 und hat sowohl die Windows 7 als auch die
Windows xp/2003 Treiber installiert.
Wenn ich nun unter Windows 7 einen Netzwerkdrucker hinzufügen möchte und
dazu über "Devices und Printer" in der Systemsteuerung auf suchen gehe
werden nicht alle Drucker auf dem Druckserver angezeigt, woran kann das
liegen? Die Drucker sind gleich konfiguriert, wind auch im AD sichtbar,
sind freigegeben und werden alle unter Windows XP aufgelistet.

Re: Netzwerkdrucker unter Win7
Armin Meier <ma2412@gmx.de> typed:
> [...]
> liegen? Die Drucker sind gleich konfiguriert, wind auch im AD sichtbar,
> sind freigegeben und werden alle unter Windows XP aufgelistet.

Evtl. ein spezielles Windows-7-Problem.
Fragen und Antworten zu Windows 7:
Stelle Deine Frage am besten in
http://social.answers.microsoft.com/...warede/threads

http://www.helmrohr.de/
Nicole Wagner

Armin Meier wrote:

> [...]
> Drucker sind gleich konfiguriert, wind auch im AD sichtbar, sind
> freigegeben und werden alle unter Windows XP aufgelistet.

Was passiert, wenn Du einen "guten" Drucker blockierst?
Wird dann ein anderen angezeigt anstatt oder werden stets dieselben
Drucker ausgeblendet?

Nicole

Helmut Hullen

Re: Netzwerkdrucker unter Win7
Hallo, Helmut,

Du meintest am 23.02.10:

[...]

> Evtl. ein spezielles Windows-7-Problem.
> Fragen und Antworten zu Windows 7:
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

Oder in dieser Newsgroup, oder in

de.comp.os.ms-windows.misc

Viele Gruesse!
Helmut

Re: Netzwerkdrucker unter Win7
Helmut Hullen <Helmut@Hullen.de> typed:
> Hallo, Helmut,
>
> Du meintest am 23.02.10:

> [...]

> Oder in dieser Newsgroup, oder in
>
> de.comp.os.ms-windows.misc

oder an Helmut@Hullen.de ;-)

Viele Gruesse!
Helmut

Hans Lux

[WIN 7] Re: Netzwerkdrucker unter Win7
Am 23.02.2010 13:35, schrieb Armin Meier:

> ... werden nicht alle Drucker auf dem Druckserver angezeigt,...

Hallo , Armin,

vielleicht deckt sich das mit meiner Erfahrung:
Ein physikalischer Drucker und zwei Treiber (z.B. Normal und PostScript)
werden im Gegensatz zu XP als ein Drucker angezeigt.
Die Verzweigung erfolgt erst, wenn das Gerät mit dem Kontextmenü
angewählt wird z.B. unter "Druckaufträge anzeigen", "Druckeinstellungen"
etc.

Gruß
Hans

Re: Netzwerkdrucker unter Win7
Helmut Rohrbeck:

> Stelle Deine Frage am besten in
> http://social.answers.microsoft.com/...warede/threads

Wenn du dir mal die Startseite ansiehst,

| Willkommen zu den Microsoft-Antworten, die gemeinschaftsbasierten Foren, in denen Sie suchen,
| grasen können und Pfosten-Fragen und Antwort. Tausenden Gemeinschaft Mitglied-einschließlich
| Microsoft Volk-sind hier zu helfen. Erhalten Sie begonnen, indem Sie suchen, oder ein Produkt auf
| dieser Seite vorwählen!"

kannst du diese Empfehlung nicht ernsthaft aufrecht erhalten, sofern du
noch einen Funken Ehre im Leib hast! ;->

Ruediger Lahl

*Hans-Peter Matthess* schrieb:

> [...]

*ROFL*!
--
bis denne

Hans-Peter Matthess wrote:
> Helmut Rohrbeck:

> Wenn du dir mal die Startseite ansiehst,

> kannst du diese Empfehlung nicht ernsthaft aufrecht erhalten, sofern
> du noch einen Funken Ehre im Leib hast! ;->

LOL

Und wenn "Erhalten Sie begonnen, indem Sie suchen," denn wenigstens
ginge!
Daß man nicht vernünftig suchen kann, ist das Schlimmste an dem
Kroppzeug :-(

Re: Netzwerkdrucker unter Win7
Hans-Peter Matthess <hpmwi@t-online.de> typed:
> Helmut Rohrbeck:

> Wenn du dir mal die Startseite ansiehst,

> kannst du diese Empfehlung nicht ernsthaft aufrecht erhalten, sofern du
> noch einen Funken Ehre im Leib hast! ;->

Wo hast Du diesen Text denn zu sehen bekommen? Ich habe ihn noch nie
gesehen! ;-)

http://www.helmrohr.de/