Systemüberprüfung Win7

Michael

Systemüberprüfung Win7
Hallo Group,
habe folgendes Problem seit neuesten. Mein Win7 Buis. macht so ziemlich
bei jedem Neustart eine Systemprüfung (chkdsk). Nach Ausgiebigen gg bin
ich nicht weiter gekommen da diese Problem immer im Zusammenhang mit
AntiVir beschrieben wird. Dies hab ich aber nicht installiert - also
kann es daran nicht liegen. Hat event. einer ne Idee??????????
Micha

RE: Systemüberprüfung Win7

"Michael" wrote:

> Hallo Group,
> habe folgendes Problem seit neuesten. Mein Win7 Buis. macht so ziemlich
> bei jedem Neustart eine Systemprüfung (chkdsk).

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in dieser Newsgroup, de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista

Gerhard Kolbe

Re: Systemberprfung Win7
On Mon, 15 Feb 2010 04:48:02 -0800, Thomas
<Thomas@discussions.microsoft.com> wrote:

>Fragen und Antworten zu Windows 7
>http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7
>
>Oder in dieser Newsgroup, de.comp.os.ms-windows.misc

Da sucht man auch eine vernnftige Antwort zu der Frage des OP, und
was kommt: Netcop (2) Thomas schlgt wieder zu.

Wenn Du nichts zum Thema bieten kannst, dann ignoriere doch die Frage.
Wie kann man nur so lernresistent sein? ;-)
Ab ins Killfile

Gerhard
--
http://www.gerhard-kolbe.de
Helmut Hullen

Re: Systemberprfung Win7
Hallo, Thomas,

Du meintest am 15.02.10:

> Fragen und Antworten zu Windows 7
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

> Oder in dieser Newsgroup

oder in

de.comp.os.ms-windows.misc

Viele Gruesse!
Helmut

Peter Kueppers

Re: Systemüberprüfung Win7
Am 15.02.2010 13:48, schrieb Thomas:

> Hier geht es um Windows Vista

Nein. Um Win7. Steht doch in der Frage.

--
Peter
Michael

Re: Systemüberprüfung Win7
Am 15.02.2010 12:30, schrieb Michael:
> [...]
> AntiVir beschrieben wird. Dies hab ich aber nicht installiert - also
> kann es daran nicht liegen. Hat event. einer ne Idee??????????

Ach so ist das hier. Ich hätte tatsächlich gedacht - wie Gerhard es
anmerkte - das es hier um Hilfe geht und nicht um Besserwisserei. kopf
schüttel. Wenn keiner eine vernünftige Antwort hat dann ignoriert doch
einfach meine Frage.

Re: Systemüberprüfung Win7
Michael <mlaudahn@t-online.de> typed:

> [...]
> AntiVir beschrieben wird. Dies hab ich aber nicht installiert - also
> kann es daran nicht liegen. Hat event. einer ne Idee??????????

Die Anzahl multipler Fragezeichen erhöht nicht die Dringlichkeit Deiner
Frage, lass das bitte in Zukunft.

Was ist bitte "Win7 Buis"?
Anscheinend versuchst Du, ein Hardware-Problem Deiner Festplatte zu
beschreiben. CHKDSK wird beim Systemstart ausgeführt, wenn das Datei-
system fehlerhaft ist.

Prüfen kannst Du das nach Aufruf der CMD-Eingabeaufforderung als
Administrator und Eingabe des Befehls
CHKNTFS C:
danach die [ENTER]-Taste drücken.

Der Befehl CHKNTFS /? zeigt die möglichen Optionen für diesen Befehl
an. Wenn ständig Dateisystemfehler beim Gebrauch der Festplatte
auftreten, lies mal den von CHKDSK erstellten Bericht in der
Ereignisanzeige. Öffne den Zweig Windows-Protokolle => Anwendung
und schau in der Spalte "Quelle" nach "Wininit", öffne den Bericht
durch Doppelklick auf die Zeile. Wenn dort "Defekte Sektoren"
angezeigt werden, die Festplatte austauschen. Evtl. kannst Du
auch von der Supportseite des Festplattenherstellers ein Tool
herunterladen, das die Festplatte genauer überprüft und einen
ausführlichen Diagnosebericht anzeigt.

http://www.helmrohr.de/
Michael

Re: Systemüberprüfung Win7
Am 15.02.2010 22:24, schrieb Helmut Rohrbeck:
> [...]

> auch von der Supportseite des Festplattenherstellers ein Tool
> herunterladen, das die Festplatte genauer überprüft und einen

keine Hardware Probleme, da nichts gefunden wird nach den Durchläufen -
egal wann ich prüfen lasse, ob beim Start oder später.
Protokoll sagt auch nichts aus - ich denke es ist das schon vielfach
beschriebene Problem welches im Zusammenhang mit AntiVir auftritt, nur
das ich keine AV habe.
ps. ich meinte natürlich 7 Pro.

> [...]

> Protokoll sagt auch nichts aus - ich denke es ist das schon vielfach
> beschriebene Problem welches im Zusammenhang mit AntiVir auftritt, nur

Dann wende Dich mal an das extra für Windows 7 eingerichtete Forum
für solche Probleme:
http://social.answers.microsoft.com/...ancede/threads

Im englischen Forum gibt es bereits Antworten zu Deinem Problem:
http://social.answers.microsoft.com/...-da72403badf0/

http://www.helmrohr.de/

Re: Systemüberprüfung Win7
Helmut Rohrbeck wrote:
> [...]

http://social.answers.microsoft.com/...ancede/threads

> Im englischen Forum gibt es bereits Antworten zu Deinem Problem:

Letzteres bringt inhaltlich nicht weiter, da auch dort Avira der
Übeltäter sein soll, der OP dies aber nicht hat.