Win7 - Miniaturanwendungen automatisch starten

Jens

Win7 - Miniaturanwendungen automatisch starten
Hallo,

kann man Minianwendungen in "Systemsteuerung - Programme - Minianwendungen"
beim Booten automatisch starten lassen ?
Ich habe versucht eine Minianwendung (z. B. Wetter) in den Autostart Ordner
zu ziehen, was leider nicht geht. In den Optionen der Minianwendungen ist
auch keine Option für "automatisch starten" o. ä.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus und viele Grüße,

Jens

Bruno Bauer

Re: Win7 - Miniaturanwendungen automatisch starten
Jens schrieb:

>In den Optionen der Minianwendungen ist
>auch keine Option für "automatisch starten" o. ä.

Sobald du sie durch Doppelklick gestartet hast, und sie auf dem Desktop
erscheinen, starten die immer automatisch, bis Du sie wieder schließt.

Bei mir sind die Wetterdaten auch auf dem Desktop, aber manchmal streikt
der Server, oder die Daten sind ein paar Stunden alt. Aus dem Fenster zu
sehen sagt einem manchmal mehr. ;-))

B.B.

Re: Win7 - Miniaturanwendungen automatisch starten
Jens <Mainz39@gmx.de> typed:
> kann man Minianwendungen in "Systemsteuerung - Programme - Minianwendungen"
> beim Booten automatisch starten lassen ?

Nicht beim "Booten", aber nach Anmeldung.
Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops, dann "Minianwendungen"
mit der linken Maustaste anwählen, mit der rechten Maustaste auf die
gewünschte Anwendung klicken (z.B. "Wetter"), im Kontextmenü "Hinzufügen"
wählen - dann wird die Anwendung dem Desktop hinzugefügt und beim
nächsten Systemstart auch automatisch gestartet.

Fragen und Antworten zu Windows 7 bitte nicht hier, sondern in einem der
extra dafür eingerichtetet Foren stellen:

http://www.helmrohr.de/
Peter Kueppers

Am 13.02.2010 15:15, schrieb Helmut Rohrbeck:

> Fragen und Antworten zu Windows 7 bitte nicht hier, sondern in einem der
> extra dafür eingerichtetet Foren stellen:
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

Nanü? Der Hinweis von dir auf einmal auf freundlich.
Gut, wer Foren mag ist sicher erfreut darüber.
Für alle die es nicht mögen ist der Hinweis auf

de.comp.os.ms-windows.misc

bestimmt die bessere Alternative.

--
Peter

Re: Win7 - Miniaturanwendungen automatisch starten
Peter Kueppers:

> Für alle die es nicht mögen ist der Hinweis auf
> de.comp.os.ms-windows.misc
> bestimmt die bessere Alternative.

Win 7 Foren gibt's im Web ja jede Menge. Im Usenet darauf zu verweisen
ist eher so, als würde man einen Vegetarier in eine Metzgerei schicken
wollen. <eg>

Manfred Hamernik

*Hans-Peter Matthess* schrieb:
> Peter Kueppers:

> Win 7 Foren gibt's im Web ja jede Menge. Im Usenet darauf zu verweisen
> ist eher so, als würde man einen Vegetarier in eine Metzgerei schicken
> wollen. <eg>

Tja, sogar dort gibt's schon vegetarische Produkte.

Gruß, Manfred

--
Es ist nicht so schlimm, wie's noch wird

Peter Kueppers

Am 14.02.2010 12:43, schrieb Hans-Peter Matthess:
> Peter Kueppers:

> Win 7 Foren gibt's im Web ja jede Menge. Im Usenet darauf zu verweisen
> ist eher so, als würde man einen Vegetarier in eine Metzgerei schicken
> wollen.<eg>

LOL!!!

Gibt es eigentlich Newsgroups Hinweise in Foren?

--
Peter

Re: Win7 - Miniaturanwendungen automatisch starten
Peter Kueppers:

> LOL!!!
> Gibt es eigentlich Newsgroups Hinweise in Foren?

Klar, von mir und anderen. Die Mickimausforen sind mittlerweile voll
davon. Man muss sich ja irgendwie rächen. Deren Ende ist somit nur ne
Frage der Zeit.

Peter Kueppers

Am 14.02.2010 15:24, schrieb Hans-Peter Matthess:
> Peter Kueppers:

> Klar, von mir und anderen. Die Mickimausforen sind mittlerweile voll
> davon. Man muss sich ja irgendwie rächen. Deren Ende ist somit nur ne
> Frage der Zeit.

Grade gesehen, da posten jetzt schon Vista Nutzer in das Win7 Forum von
MS. Dort regt sich niemand darüber auf und sagt "falsches Forum".

--
Peter
Ingo Böttcher

Am Sun, 14 Feb 2010 18:29:05 +0100 schrieb Peter Kueppers:

> Grade gesehen, da posten jetzt schon Vista Nutzer in das Win7 Forum von
> MS. Dort regt sich niemand darüber auf und sagt "falsches Forum".

Doch, aber höchstens über die Foren an sich. In einigen Bereichen werden
die User in _ein_ Forum geleitet, egal welches Betriebssystem sie angeben.