Mails und einstellungen von Thunderbird zu outlook 2007

Lars Lippek

Mails und einstellungen von Thunderbird zu outlook 2007
Hallöchen,

ich habe volgendes Problem: Ich nutze zur Zeit Thunderbird 3.0 unter
Windows 7 Ultimate. Auf der Arbeit verwenden wir größtenteils Outlook
2007. Um mich an das Proggramm zu gewöhnen, möchte ich es zuhause jetzt
auch nutzen.

Das Problem: Ich bekomme meine Einstellungen und E-Mails nicht von
Thunderbird in Outlook 07 importiert. Hat jemand von euch eine Lösung?

Grüße

Lars
Peter Kueppers

Re: Mails und einstellungen von Thunderbird zu outlook 2007

http://www.office-loesung.de/ftopic50715_0_0_asc.php

--
Peter
Lars Lippek

Re: Mails und einstellungen von Thunderbird zu outlook 2007
Wenn ich das richtig lese, brauch ich hierzu einen pc mit windows xp und
outlook express, da ich ja windows 7 installiert hab. Der Downloadling
führte leider auch ins leere.

Grüße

Lars
Am 11.02.2010 12:47, schrieb Peter Kueppers:

> http://www.office-loesung.de/ftopic50715_0_0_asc.php

Nicole Wagner

Lars Lippek wrote:

> [...]
>
> Das Problem: Ich bekomme meine Einstellungen und E-Mails nicht von
> Thunderbird in Outlook 07 importiert. Hat jemand von euch eine Lösung?

Ich denke, es geht nicht.

Nicole

Am 11.02.2010 15:24, schrieb Lars Lippek:
> Wenn ich das richtig lese, brauch ich hierzu einen pc mit windows xp und
> outlook express, da ich ja windows 7 installiert hab. Der Downloadling
> führte leider auch ins leere.

http://www.google.de/#hl=de&source=h...934b00c623671d

Musste dir halt ein wenig durchlesen

--
Peter
Mark Heitbrink [MVP]

Re: Mails und einstellungen von Thunderbird zu outlook 2007
Hi

Am 11.02.2010 12:26, schrieb Lars Lippek:
> Das Problem: Ich bekomme meine Einstellungen und E-Mails nicht von
> Thunderbird in Outlook 07 importiert. Hat jemand von euch eine Lösung?

Du besorgst dir einen IMAP Server und konfigurierst TB, dann schiebst
du alle Mails auf den IMAP und dann konfigurierst du OUtlook
entsprechend, um auf dem IMAP zuzugreifen.

IMAP Mail Accounts kriegst du bei gmx, google, 1und1, web etc.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate

Mark Heitbrink [MVP] wrote:

> Du besorgst dir einen IMAP Server und konfigurierst TB, dann schiebst
> du alle Mails auf den IMAP und dann konfigurierst du OUtlook
> entsprechend, um auf dem IMAP zuzugreifen.

JA und dreimal JA!!
Zumal dann ja auch der Zugriff über praktisch jeden vernünftigen
mail-client möglich ist (und auch über ein Web-Interface). Ich verstehe
wirklich nicht, warum die überwiegende Zahl der User sich mit POP3 so
einschränkt und "IMAP" immer noch den Status eines Fremdworts hat ...

Rainald
P.S. "IMAP Server" scheint mir ein wenig mißverständlich, "IMAP Account"
trifft es m.E. eher.

Harold Winter

"Mark Heitbrink [MVP]" <spam-only@gruppenrichtlinien.de> wrote:

> [...]

> entsprechend, um auf dem IMAP zuzugreifen.
>
> IMAP Mail Accounts kriegst du bei gmx, google, 1und1, web etc.

Oder man installiert sich den Hamster..

Peter Kueppers wrote:

http://www.google.de/#hl=de&source=h...934b00c623671d

> Musste dir halt ein wenig durchlesen