Brennprobleme unter Vista

Hajo

Brennprobleme unter Vista
Hallo ,

ich habe ein Notebook mit Vista und Win7.
Das Brennen aus Vista heraus funktioniert nicht, weder mit Nero noch mit
Roxio Easy CD Creator, der Brennvorgang wird nicht gestratet.

Unter Win7 klappt es fehlerfrei mit der gleichen DVD (RW) , den gleichen
Datein und der gleichen Software.

Hat Jemand eine Ahnung, was meinem Vista das Brennen verleiden könnte?

Hajo
Hajo

Re: Brennprobleme unter Vista
Hajo schrieb:
> [...]
> Datein und der gleichen Software.
>
> Hat Jemand eine Ahnung, was meinem Vista das Brennen verleiden könnte?

http://support.microsoft.com/kb/314060/de#fixit4me

habe ich ausprobiert, er erkennt auch jedesmal einen Fehler, fixt ihn,
beim nächsten Brennen taucht der Fehler aber wieder auf.

Re: Brennprobleme unter Vista
Hajo <h.kumschlies@arnholdt.de> typed:

> ich habe ein Notebook mit Vista und Win7.
> Das Brennen aus Vista heraus funktioniert nicht, weder mit Nero noch mit
> Roxio Easy CD Creator, der Brennvorgang wird nicht gestratet.

Versuche, einen Brennvorgang zu *starten* und notiere die Fehlermeldung.
Evtl. in Start => Ausführen eingeben:

eventvwr.msc

danach die [ENTER]-Taste drücken und warten, bis die
"Zusammenfassung der administrativen Ereignisse" angezeigt wird.
Klicke dort auf das "+"-Zeichen vor "Fehler" und lies die Hinweise.
Evtl. die vom Brennprogramm verursachte Fehlermeldung kopieren und
hier posten.

"funktioniert nicht" ist leider keine ausreichende Angabe für eine
Online-Hilfe.

http://www.helmrohr.de/
> [...]

> hier posten.
>
> "funktioniert nicht" ist leider keine ausreichende Angabe für eine

Hallo Helmut,

leider steht da nichts!
Ich kann leider nur sagen, es funktioniert nicht, denn in der
Ereignisanzeige wird nichts gelogt.

Hajo
Hajo

Re: Brennprobleme unter Vista

> "funktioniert nicht" ist leider keine ausreichende Angabe für eine
> Online-Hilfe.

Dies ist der Fehler, den Roxio anzeigt:

Aufnahmefehler
Aufnahmefehler können durch Verschmutzungen, Fingerabdrücke oder Kratzer
auf der Disc verursacht werden.
Versuchen Sie bei Aufnahmefehlern Folgendes:
.. Verwenden Sie eine neue Disc.
.. Verwenden Sie Discs eines anderen Herstellers.
.. Säubern Sie die Disc vor der Aufnahme:
.. Entfernen Sie Fingerabdrücke, Schmutz und Staub mithilfe eines weichen
Tuchs und einer milden Reinigungslösung von der Oberfläche der Disc.
.. Reinigen Sie die Disc von der Mitte nach außen.
.. Trocknen Sie die Disc vollständig.

Aber:
Mit dem gleichen Roxio und der gleichen DVD RW, die ich nicht aus dem
Laufwerk genommen habe, geht das Brennen unter Win7.

Hajo wrote:
> [...]
> Mit dem gleichen Roxio und der gleichen DVD RW, die ich nicht aus dem
> Laufwerk genommen habe, geht das Brennen unter Win7.

Schau mal auf der Website von Roxio.

Peter Schultz

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Schau mal auf der Website von Roxio.
>
> Rainald

Was soll er auf der Seite von Roxio, er kann mit Nero auch nicht brennen.

Gruß Peter

Peter Kueppers

Am 09.02.2010 14:43, schrieb Hajo:
> [...]
> Datein und der gleichen Software.
>
> Hat Jemand eine Ahnung, was meinem Vista das Brennen verleiden könnte?

Die Spezialisten in

de.comp.hardware.laufwerke.brenner

könnten dir weiterhelfen.

--
Peter
Nicole Wagner

Hajo wrote:

> Aber:
> Mit dem gleichen Roxio und der gleichen DVD RW, die ich nicht aus dem
> Laufwerk genommen habe, geht das Brennen unter Win7.
>
> Hajo

Das kann die triviale Ursache haben, dass Win7 mehr Fehler abfaengt als
Vista.

Die wahrscheinlichste Ursache Deines Problems: Staub. Entweder auf der
DVD oder im Laufwerk. Der Staub verursacht einen Fehlzugriff. Win7
kommt mit dem Fehler klar und ueberbrueckt ihn, Vista noch nicht.

Nicole
Peter Schultz

"Hajo" <h.kumschlies@arnholdt.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Datein und der gleichen Software.
>
> Hat Jemand eine Ahnung, was meinem Vista das Brennen verleiden könnte?

Ich nehme an, das ein Programm nicht einwandfrei ist. Starte Vista im
abgesichertem Modus und wähle
Nero - Burning Room, brenne dann eine Daten CD. Wenn die CD gebrannt wird,
mußt du nur noch das defekte Programm finden.

Gruß Peter