[Vista & 7]

Thomas Bergmann

[Vista & 7]
Hallo,

ich habe Win7pro64, nehme aber an, dass das ganze unter Vista genauso
läuft...

Kann mir jemand erklären, wieso der Explorer bei der Suche einfach keine
Dateien findet, die aber da sind?

Ich habe nach einigen Mp3s gesucht die auf jeden Fall da waren zuerst
"nena", dann *nena*.* usw. usw.
(um es gleich klarzustellen, bevor das gebashe gleich wieder los geht,
jede Mp3 bei mir ist auch als Original-CD im Schrank. Ich rippe
allerdings alles auf Platte-->Mediacenter)

Der Explorer findet nichts.
In Systemsteuerung-->Indexierungsoptionen habe ich das Laufwerk D:\ wo
die Mp3 gespeichert sind eingetragen....
scheinbar giibt es keine Dateien mit "nena" im Namen. Ich dachte schon,
ich hätte ausversehen was gelöscht, aber dann nochmal den Freecommander
suchen lassen. Siehe da, alles da....

Bevor ich jetzt schon wieder anfange direkt auf dem Explorer
rumzuhacken, wollte ich erst lieber noch nachfragen, ob ich eine Option
o. ä. vergessen habe....

Wenn ich nach einer Datei Suche soll sie auch gefunden werden...

Gruß Thomas

RE: [Vista & 7]

"Thomas Bergmann" wrote:

> Hallo,
>
> ich habe Win7pro64, nehme aber an, dass das ganze unter Vista genauso
> läuft...

Fragen und Antworten zu Windows 7

Hier geht es um Windows Vista

Helmut Hullen

Re: [Vista & 7]
Hallo, Thomas,

Du meintest am 08.02.10:

> Fragen und Antworten zu Windows 7
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

oder in dieser Newsgroup, oder in

de.comp.os.ms-windows.misc

Viele Gruesse!
Helmut

Re: [Vista & 7]
Thomas Bergmann <no@spam.de> typed:
> [...]
> läuft...
>
> Kann mir jemand erklären, wieso der Explorer bei der Suche einfach keine

Entweder den Ort, der die Dateien enthält, in die Indizierung
einbeziehen (Systemsteuerung => Indizierungsoptionen), oder
in den Suchoptionen einstellen, dass auch nichtindizierte Dateien
in die Suche mit einbezogen werden sollen.

Falls das Dir nicht hilft, benutze einfach das Programm
"Agent Ransack" oder die ProfiVersion "FileLocator Pro" für die Suche.
Download: http://www.mythicsoft.com/agentransack/ (kostenlos)
http://www.mythicsoft.com/filelocatorpro (kostenpflichtig).
Beide funktionieren unter *VISTA* bestens, bei Win7 musst Du das
selbst ausprobieren oder in einem der dafür von Microsoft extra
eingerichteten Foren für Win7 fragen:

http://www.helmrohr.de/
Nicole Wagner

Re: [Vista & 7]
Thomas Bergmann wrote:

> Hallo,
>
> ich habe Win7pro64, nehme aber an, dass das ganze unter Vista genauso
> läuft...

Du hast recht.
Die Suche unter Vista ist auch Schrott.

Ich suche mit der Freeware Agent Ransack.

Nicole
Nicole Wagner

Re: [Vista & 7]
Helmut Rohrbeck wrote:

> [...]
> Beide funktionieren unter VISTA bestens, bei Win7 musst Du das
> selbst ausprobieren oder in einem der dafür von Microsoft extra

Update:
Agent Ransack unter Win 7 64 Bit funktioniert praechtig.

Nicole

Re: [Vista & 7]
Nicole Wagner <spam_no_spam@no_server.com> typed:

unnötig viele Leerzeilen entfernt, stelle das bitte in Deinem
"XANA" Newsreader mal richtig ein! ;-)

> Update:
> Agent Ransack unter Win 7 64 Bit funktioniert praechtig.

Kann ich nicht bestätigen, habe kein "Win 7 64 Bit" :-(
In dieser Newsgroup gestellte Fragen beziehen sich grundsätzlich
auf "Windows VISTA", nicht auf "Wndows 7", bitte beachten ;-)

http://www.helmrohr.de/

Re: [Vista & 7]
Nicole Wagner wrote:

> Du hast recht.
> Die Suche unter Vista ist auch Schrott.

Unsinn!!
Nur eine Frage des "gewußt wie"

> Ich suche mit der Freeware Agent Ransack.

Dem steht für bestimmte Aufgaben nichts im Wege!
Aber wer die Windows-Suche links liegen läßt, stellt sich selbst ein
Bein.

Re: [Vista & 7]
Rainald Taesler:

> Unsinn!!
> Nur eine Frage des "gewußt wie"

Eine Suche, die eine Frage des "gewusst wie" ist, ist Schrott!
ONU kennt das "gewusst wie" nämlich grundsätzlich nie.
Eine intuitiv bedienbare Suchfunktion, wie sie noch in Win 9x enthalten
war, wäre also angesagt. Wenn man z.B. Agent Ransack nimmt:
Da weiß jeder sofort, was er für eine einfache Suche zu tun hat:
Es existiert ein Feld für den Suchbegriff und darunter die Eingabe, wo
man suchen möchte. Das kapiert selbst der gemeine DAU auf Anhieb
und erhält sofort ein zuverlässiges Ergebnis.
Deshalb ist die Suche seit Win XP praktisch unbrauchbarer Dreck.

Nicole Wagner

Re: [Vista & 7]
Hans-Peter Matthess wrote:

> [...]
> und erhält sofort ein zuverlässiges Ergebnis.
> Deshalb ist die Suche seit Win XP praktisch unbrauchbarer Dreck.

Genau.
Man ist genervt, weil man dutzende mal klicken soll, damit man mehr als
"seine Bilder" etc. gezeigt bekommt.

oder z.B. man sucht Internetdateien aus dem Cache.
Man ahnt den Namen und kennt die Endung, ahnt die Groesse.
Microsoft "versteckt" diese Files.
Danke MS, ich liebe es, wenn auf meinem eigenen Computer Dinge vor mir
versteckt werden.

Wenn hier jemand "weiss wie" man sie auch mit der MS-Suche findet - nur
zu. Wir sitzen und lauschen.

Nicole