Kartenleser

Heidi Faul

Kartenleser
Einmal ist er hier und jetzt einmal wieder nicht. Was ist zu tun? Danke
für einen Tipp. Gruß, Heidi

Stefan Müller

Re: Kartenleser
Am 07.02.2010 10:52, schrieb Heidi Faul:
> Einmal ist er hier und jetzt einmal wieder nicht. Was ist zu tun? Danke
> für einen Tipp.

Etwas mehr Infos wäre nicht schlecht!
Fabrikat?
Schon mal an einen anderen USB Port versucht?
An einen Hub angeschlossen?
Funktioniert der Leser an einen anderen PC?
Eingebauter Leser?
Treiber im Gerätemanager schon einmal gelöscht und Gerät neu angeschlossen?
Hat er schon einmal ohne Probleme funktioniert?

Gruß
STef
--
http://sgm.dyndns.org
Heidi Faul

Re: Kartenleser
"Stefan Müller" <nur_fuer_news_spam@web.de> schreef in bericht

> [...]
> Treiber im Gerätemanager schon einmal gelöscht und Gerät neu
> angeschlossen?
> Hat er schon einmal ohne Probleme funktioniert?

Ui, das sind viele Fragen auf einmal. Es ist ein HP Media Center PC mit
oben div. Karten zum lesen. Im Moment ist es eine Karte MS/Pro/Duo. Auch
leuchtet das kleine Lämpchen im Moment nicht auf. Aber das komische
daran ist, dass ich im Adobe Photoshop Album Starter Foto Downloader,
gerade beim "Fotos auswählen" die Karte anklikken konnte. Da ich aber
durch Dummheit einige Fotos gelöscht habe benötige ich beim Programm: PC
Inspector File Recovery, den Kartenlezer mit Angabe des Buchstaben wo
der Stick zu finden ist. Hoffe jetzt nur, dass du die umständliche
Erklärung ein wenig verstanden hast. Danke und Gruß, Heidi

Nicole Wagner

Re: Kartenleser
Heidi Faul wrote:

> "Stefan Müller" <nur_fuer_news_spam@web.de> schreef in bericht

> Ui, das sind viele Fragen auf einmal...

.....und meines Erachtens Fragen, die gestellt werden, um zu
verschleiern, dass man die Antwort nicht weiss. Die alte
Hinhaltetechnik: "Ich brauche noch mehr Informationen."

Genug davon, lieber zu Deinem Problem.

"wenn er mal hier ist und dann nicht" - dann liegt das vermutlich an
der Schnittstelle. Manchmal werden Ports nicht korrekt erkannt. Guter
Rat ist hier teuer, denn die Ursache kann z.B. sein, dass im System
etwas laeuft, das diese blockiert. Du braeuchtest einen
Ueber-Drueber-Spezialisten, der im nicht-erkenn-Fall den Taskmanager
aufruft und das richtige Programm abschiesst. Als Hartgesottene kannst
Du es auch ausprobieren (vorher komplett sichern!), doch wird Dir das
mehr als einen noetig werdenden Kaltstart bescheren.

Was Du kurzfristig tun kannst, ist die Schnittstelle/Karte abziehen,
ein paar Sekunden warten und wieder einstecken. Oder an einem anderen
Port wieder einstecken, falls vorhanden. Immer ein paar Sekunden
zuwarten, lieber zu viele als zu wenig.

Wenn etwas in Deinem Programm angezeigt wird, kann es daran liegen,
dass es vom letzten Funktionieren gespeichert war. Probiere mal, ob Du
auf neue Daten zugreifen kann oder nicht.

Nicole

Heidi Faul

Re: Kartenleser
"Nicole Wagner" <spam_no_spam@no_server.com> schreef

> [...]
> dass es vom letzten Funktionieren gespeichert war. Probiere mal, ob Du
> auf neue Daten zugreifen kann oder nicht.

Danke für Deine ausführliche Auskunft. Also im Taskmanager möchte ich
nicht herum suchen und auch so habe ich in den letzten Jahren doch
ziemlich viel wieder verlernt dass ich damit mich nicht erst
beschäftigen möchte. Allerdings obs jemand glaubt oder auch nicht auf
einmal war der Kartenlezer wieder lesbar und mit der Zeit hat auch die
Kontrollelampe wieder gebrannt. Konnte also mein Fotos wiederzurückholen
Programm den richtigen Buchstaben der Karte nennen. Allerdings hat das
Programm nun doch nicht so gut gearbeitet und ich habe einige Fehlbilder
dazu bekommen. Gruß Heidi