HP DeskJet 500C installieren

Ch. Hanisch

HP DeskJet 500C installieren
Hallo,
ich möchte meinen alten HP DeskJet 500C über ein USB/Parallel-Adapterkabel
an meinen Notebook anschließen.
Leider hat die Installation über USB nicht zum erfolgreichen Testdruck
geführt.
Der Drucker wird aber beim Hochfahren des Systems erkannt.

Was muß ich da bei der Installation angeben?

Gruß
Ch. Hanisch
Hajo

Re: HP DeskJet 500C installieren
Ch. Hanisch schrieb:
> [...]
> geführt.
> Der Drucker wird aber beim Hochfahren des Systems erkannt.
>
> Was muß ich da bei der Installation angeben?

Hallo,

dummer Kommentar, aber wir haben bei uns etliche von den Adapterkabeln
ausprobiert und es klappte immer reibungslos.

Hast Du denn zuerst den Treiber installiert und dann den Drucker zur
automatischen Erkennung angeschlossen?

Hajo
Ch. Hanisch

Re: HP DeskJet 500C installieren
Hallo Hajo,
Am Thu, 04 Feb 2010 14:32:59 +0100 schrieb Hajo:
> Hast Du denn zuerst den Treiber installiert und dann den Drucker zur
> automatischen Erkennung angeschlossen?

Automatisch wird der Drucker nicht erkannt. Aber ich habe ihn jetzt
erfolgreich an USB installieren können, nachdem ich mir via Windows-Update
die Treiber geholt habe.

> [...]

> Automatisch wird der Drucker nicht erkannt. Aber ich habe ihn jetzt
> erfolgreich an USB installieren können, nachdem ich mir via Windows-Update

Aber er muss doch ein Gerät erkannt haben, wenn Du denn Drucker anschliesst.
Vielleicht solltest Du das Kabel am Drucker noch mal chekcne, da hatten
wir auch bei einigen Kabeln Probleme.

Hajo
Ch. Hanisch

Am 04.02.2010 15:41, schrieb Hajo:
> Aber er muss doch ein Gerät erkannt haben, wenn Du den Drucker
> anschliesst.
> Vielleicht solltest Du das Kabel am Drucker noch mal checken, da hatten
> wir auch bei einigen Kabeln Probleme.

Also er druckt beim direkten Anschluß am USB. Aber über das Netzwerk
kommt nur "Schrott" raus.
Dabei druckt er erst mal gar nicht und erst nach einem Aus/Einschalten
kommt etwas raus;
aber wie gesagt "Schrott".

Gruß
Ch. Hanisch

Peter Schultz

"Ch. Hanisch" <ch-hanisch@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> kommt nur "Schrott" raus.
> Dabei druckt er erst mal gar nicht und erst nach einem Aus/Einschalten

Vielleicht hilft dir das?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...&product=58058

Gruß Peter

> [...]

> kommt nur "Schrott" raus.
> Dabei druckt er erst mal gar nicht und erst nach einem Aus/Einschalten

Wie kommen wir denn jetzt auf das Thema Netzwerk?
Ch. Hanisch

Am Fri, 05 Feb 2010 09:35:38 +0100 schrieb Hajo:
> Wie kommen wir denn jetzt auf das Thema Netzwerk?

Weil ich den Drucker freigegeben habe und versuchte, von einem anderen
Notebook zu drucken.

> [...]
Hajo

Re: HP DeskJet 500C installieren

> Weil ich den Drucker freigegeben habe und versuchte, von einem anderen

Dann liegt es aber an der Konfiguration am anderen Rechner, wenn es
lokal druckt!
Ch. Hanisch

Am 08.02.2010 11:44, schrieb Hajo:
> Dann liegt es aber an der Konfiguration am anderen Rechner, wenn es
> lokal druckt!

was muß ich denn am anderen Rechner konfigurieren. Ich habe einfach den
Netzwerkdrucker ausgewält. Das hat mit meinem HP Color LaserJet 2600n
funktioniert.

Gruß
Ch. Hanisch