[winmail] strg+f3 oeffnet excel

Harald Effenberg

[winmail] strg+f3 oeffnet excel
Hi!

So lange ich mich erinnern kann, öffnete die Tastenkombination
STRG+F3 in OE und Winmail den Quelltext der markierten Mail.

Seit heute wird Excel geöffnet.
Woran kann das liegen? Und vor allem: Wie mache ich es wieder rückgängig?

Ich bin mir keiner Schuld bewusst, habe meines Wissens nichts geändert.

Windows Mail 6.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)

TIA und viele Grüße
Harald
--
Imam bayildi http://www.effenberg.de/imam-bayildi.htm
Nicole Wagner

Re: [winmail] strg+f3 oeffnet excel
Harald Effenberg wrote:

> So lange ich mich erinnern kann, öffnete die Tastenkombination
> STRG+F3 in OE und Winmail den Quelltext der markierten Mail.

TATSACHE!
Davon hoere ich zum ersten mal.
Doch es klappt auch bei mir (Winmail unter Win 7).

Ich RATE hier mal, keine Ahnung, ob es stimmt:

Ich habe Winmail mit Gewalt unter Windows 7 hineinoperiert. Daraus
schliesse ich, dass OE bzw. Winmail diese Faehigkeit inne haben muss
und nicht das Betriebssystem.

Wenn jetzt bei Dir Excel geoeffnet wird, kann das daran liegen, dass
das Betriebssystem diesen Schluessel an sich genommen hat und dem
Programm Winmail "vorgeht".

Ich wuerde daher in die Hilfe des Betriebssystems gehen, und dort
"Tastenkombinationen festlegen" studieren. Lege fuer Excel eine andere
Kombination fest und probiere aus, was passiert. Vielleicht
funktioniert es dann wieder fuer WinMail, wie es vorher war. So mal ein
Schuss aus der Huefte.

Nicole

Michael Paul

Re: strg+f3 oeffnet excel
On 27 Jan., 00:03, "Harald Effenberg" <reissw...@effenberg.de> wrote:
> [...]
>
> Seit heute wird Excel geöffnet.
> Woran kann das liegen? Und vor allem: Wie mache ich es wieder rückgängig?

Möglicherweise ist Excel jetzt als Standard-Quelltexteditor
eingetragen. Das müsste in den Internetoptionen einstellbar sein.

Michael
Harald Effenberg

Re: strg+f3 oeffnet excel
"Michael Paul" <wurmschleuder@aol.com> schrieb:

> Möglicherweise ist Excel jetzt als Standard-Quelltexteditor
> eingetragen. Das müsste in den Internetoptionen einstellbar sein.

Hi!

Danke für den Tipp, aber in
Internetoptionen/Standardprogramme festlegen
taucht Excel nirgends auf.

Grüße
Harald
--
Ab 04.02.2010 als "Pfarrer Heinemann"
in der Uraufführung von "Zebralla!" im Berliner Schlosspark-Theater
Harald Effenberg

"Harald 'Ingrid' Effenberg" <reisswolf@effenberg.de> schrieb:

> So lange ich mich erinnern kann, öffnete die Tastenkombination
> STRG+F3 in OE und Winmail den Quelltext der markierten Mail.
>
> Seit heute wird Excel geöffnet.

Auf meiner neumodischen Tastatur gibt es eine noch nie (bis auf
wahrscheinlich beim Staubwischen) benutzte Taste "F-Mode".
Einmal draufgedrückt und alles ist wieder gut.

Danke für Eure Tipps!

Viele Grüße
Harald
--