[Win7] Wo werden Taskleisten-Verknüpfungen gespeichert?

Peter Schleif

[Win7] Wo werden Taskleisten-Verknüpfungen gespeichert?
Hallo.

Wo speichert Windows 7, welche Verknüpfungen in der Taskleiste liegen?

Gibt es dafür einen eigenen Ordner oder stehen die Einträge in der Registry?

Peter

Re: [Win7] Wo werden Taskleisten-Verknüpfungen gespeichert?
Peter Schleif <peter.schleif.spam@gmx.de> typed:
> Wo speichert Windows 7, welche Verknüpfungen in der Taskleiste liegen?
>
> Gibt es dafür einen eigenen Ordner oder stehen die Einträge in der Registry?

Fragen und Antworten zu Windows 7:

http://www.helmrohr.de/

Re: [Win7] Wo werden Taskleisten-Verknüpfungen gespeichert?
Peter Schleif:

> Wo speichert Windows 7, welche Verknpfungen in der Taskleiste liegen?

.....AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User
Pinned\TaskBar

Peter Schleif

Hans-Peter Matthess schrieb am 25.01.2010 13:58 Uhr:
> .AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User
> Pinned\TaskBar

Besten Dank.

Peter
Peter Schleif

Helmut Rohrbeck schrieb am 25.01.2010 13:48 Uhr:

> Fragen und Antworten zu Windows 7:
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

Suche in deiner Liste
"Leute-die-ich-bereits-mit-meinen-sinnlosen-Foren-Hinweisen-terrorisiert-habe"
nach meinem Namen und stelle sicher, dass dort _beide_ meine
Mail-Adressen eingetragen sind.

peter.schleif@gmx.de
peter.schleif.spam@gmx.de

Peter Schleif <peter.schleif@gmx.de> typed:

> [...]
> "Leute-die-ich-bereits-mit-meinen-sinnlosen-Foren-Hinweisen-terrorisiert-habe"
> nach meinem Namen und stelle sicher, dass dort _beide_ meine

Eine solche Liste führe ich nicht. Wozu?
Wenn Du hier ständig OT postest, musst Du entsprechende Hinweise
eben erdulden.

http://www.helmrohr.de/
Helmut Hullen

Re: [Win7] Wo werden Taskleisten-Verknpfungen gespeichert?
Hallo, Helmut,

Du meintest am 25.01.10:

> Fragen und Antworten zu Windows 7:
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

Oder in dieser Newsgroup, oder in

de.comp.os.ms-windows.misc

Viele Gruesse!
Helmut

Peter Schleif

Helmut Rohrbeck schrieb am 25.01.2010 15:15 Uhr:

> Eine solche Liste führe ich nicht.

Doch. Tust Du.

Du hast Teilnehmern dieser Gruppe (u.a. auch mir [1]) angekündigt, ihnen
nicht mehr antworten zu wollen. Irgendwie musst Du die Namen ja wohl
festhalten. Also hör auf zu lügen.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass Du diese Liste führst, weil
das die Zahl deiner sinnlosen Foren-Hinweise reduziert. Du solltest
lediglich die Intelligenz deiner Filter verbessern. Suche z.B. nicht
starr nach 100%igen Übereinstimmungen. Prüfe die Adresse mit Unschärfe,
wenn ergänzend der Anzeige-Name hinreichende Übereinstimmung bietet.
Übertrage deine Intoleranz nicht auf deine Filter.

[1]
http://groups.google.de/group/micros...905ce1a360ac9f

> Wenn Du hier ständig OT postest, musst Du entsprechende Hinweise
> eben erdulden.

ROTFL. Die klassische NetCop-Reaktion.

Helmut, du bist inzwischen zu einem ganz ganz schlimmen NetCop geworden.
Und wie jeder NetCop willst Du nicht einsehen, dass DU das Problem bist
und nicht die anderen.
"Was heißt hier EIN Geisterfahrer? Hunderte!!!"

Wie dieser Thread zeigt, erzeugst Du mit deinen Postings und den
Reaktionen darauf mehr OT-Traffic als es echte OT-Postings je könnten:

- Ich habe eine kurze Frage gestellt
- Hans-Peter hat eine kurze Antwort gegeben
- Ich habe mich kurz bedankt

Das war's auch schon. Ohne dich wäre dieser Thread längst beendet. Durch
deine sinnlosen OT-Postings zieht er sich jetzt unnötig in Länge, was –
zugegeben – auch daran liegt, dass ich mich überhaupt auf eine
Diskussion mit dir einlasse; wohl wissend, dass Diskussion mit Dir
mittlerweile völlig sinnlos sind.

Vielleicht schaffst Du ja irgendwann wieder den Ausstieg aus der
NetCop-Szene. Es gibt Ex-NetCops, die das geschafft haben. Viel Hoffnung
besteht bei Dir freilich nicht. Intoleranz und Alters-Starrsinnigkeit
haben dich fest im Griff.

Peter

Peter Kueppers

Am 26.01.2010 12:16, schrieb Peter Schleif:

> [...]
> NetCop-Szene. Es gibt Ex-NetCops, die das geschafft haben. Viel Hoffnung
> besteht bei Dir freilich nicht. Intoleranz und Alters-Starrsinnigkeit

Ich bin mal so frei und unterschreibe das glatt mit.

--
nochn Peter