Windows Live Mail mit Surfstick?

Sascha Braeckle

Windows Live Mail mit Surfstick?
Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber kein besseres Forum gefunden,
vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp?!

Nutze normalerweise Windows Live Mail (W7 HP, T-Online Account) mit meinem
Laptop über meinen Router / WLAN - funktioniert problemlos. Jetzt habe ich
mir den N24 - Surfstick gekauft / installiert, die Einwahl ins Internet, je
nachdem HSDPA/UMTS funktioniert auch problemlos. Nur wenn ich dann Windows
Mail starten will kommt eine Fehlermeldung ungefähr: " POP3,
Verbindungsfehler..."
Was muss ich unter Live-Mail einstellen um meine Mail auch über Surfstick
abrufen zu können? Gibt es eine Möglichkeit Windows Live Mail nur online zu
starten / abzurufen bzw. eine Portable Version davon?

Danke für Tipps!

Sascha

Frank Buescher

Re: Windows Live Mail mit Surfstick?

> [...]
> abrufen zu können? Gibt es eine Möglichkeit Windows Live Mail nur online
> zu starten / abzurufen bzw. eine Portable Version davon?

Weil der Mailabruf mit den Standardservern nur bei Einwahl über T-$ klappt,
musst du entsprechende Sever einstellen die auch bei Einwahl über
Fremdprovider klappen.

Näheres entweder per PM oder über die T-$ Hilfe.

Gruss

Frank

Michael Paul

Re: Windows Live Mail mit Surfstick?
Hi,
On 20 Jan., 12:55, "Sascha Braeckle" <SBraec...@t-online.de> wrote:

> [...]
> nachdem HSDPA/UMTS funktioniert auch problemlos. Nur wenn ich dann Windows
> Mail starten will kommt eine Fehlermeldung ungef hr: " POP3,

T-Online-Postfächer können nur bei Einwahl über T-Online abgerufen
werden. T-Online bietet ein kostenpflichtiges Paket an, das nicht über
diese Restriktion verfügt.
Eventuell kannst Du über Webmail auf Dein Postfach zugreifen. Details
wirst Du sicherlich in der FAQ/Doku finden, die T-Online im
Supportbereich vorhält.

Michael
Sascha Braeckle

Re: Windows Live Mail mit Surfstick?
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps!

Ja, hab zwischenzeitlich selbst noch im Web gestöbert, da war irgendwo auch
ein Hinweis auf T-Online Webmail, dort Kennwort eingerichtet... jetzt
funktioniert es auch mit dem Stick!!!

Gruß,

Sascha