Wiederherstellungspunkt

Earlybite

Wiederherstellungspunkt
Hallo zusmmen!

Ich habe das Problem das ich einen
manuellen Wiederherstellungspunkt nicht mehr aufrufen kann, wenn
ich Vista neu starte.

Vorgehen:
Wiederherstellungspunkt erstellen : <(Mein Name) und Datum
Neustart
Fenster
"Sichern Wiederherstellen"
"Systemwiederherstellung"

Erfolg:
Im Fenster "Systemwiederherstellung" ist ein großes Kreuz
und es ist zu lesen "Kein Wiederherstellungspunkt auf dem Systemdatenträger
erstellt"

Meine Frage:
Wie erreiche ich ,das ein Wiederherstellungspunkt permanent zur Verfügung
steht.

Mein System:
ACER 6930g
Vista 32bit
(In "Systemeigenschaften" ist nur bei LW C: ein Häkchen)

Ich hoffe, das jemand helfen kann,
oder zumindest eine Erklärung hat
Mit freundlichem Gruß
Heinz-Mario Frühbeis (Earlybite)

Sven Mähl

Re: Wiederherstellungspunkt
"Earlybite" <Earlybite@web.de>

> Ich habe das Problem das ich einen
> manuellen Wiederherstellungspunkt nicht mehr aufrufen kann, wenn
> [...]

Du nutzt den Rechner mit dem vorkonfigurierten Softwarepaket?
Speziell die Security Suite?

MfG Sven Mähl

Earlybite

"Sven Mähl" <mvpde@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> "Earlybite" <Earlybite@web.de>

> Du nutzt den Rechner mit dem vorkonfigurierten Softwarepaket?
> Speziell die Security Suite?

Ich nutze das vorinstallierte, (vorkonfigurierte ?) Vista, ja.
(Security Suite) (?)
Ich bin in der Systemsteuerung von Vista (Sichernund Wiederherstellen).

> [...]

Re: Wiederherstellungspunkt
"Earlybite" <Earlybite@web.de>

> Ich nutze das vorinstallierte, (vorkonfigurierte ?) Vista, ja.

Die McAfee Suite?!

MfG Sven Mähl

Earlybite

> "Earlybite" <Earlybite@web.de>

> Die McAfee Suite?!
>

> MfG Sven Mähl

Die McAfee Suite? - Ja. Klar.
Aber ... Erkläre mir bitte, was die McAfee-Suite damit zu tun hat?

Gruß
Heinz-Mario Frühbeis

Matthias Berke

Earlybite schrieb:
> "Sven Mähl" <mvpde@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Die McAfee Suite? - Ja. Klar.
> Aber ... Erkläre mir bitte, was die McAfee-Suite damit zu tun hat?

1.
http://www.google.de/ --> Wiederherstellungspunkte verschwinden

2.
sind sämtliche derartige Sicherts-Suiten völlig unnötig.

WIN-eigene Firefall aktivieren und freien Virenscanner (Avira Antivir
oder AVG (jetzt auch in Deutsch), reichen völlig.

http://www.free-av.de/de/index.html
http://free.avg.de/

Matthias
Earlybite

Re: Wiederherstellungspunkt
Hallo Matthias!

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> 1.
> http://www.google.de/ --> Wiederherstellungspunkte verschwinden

Gesucht ... gefunden!
- Is abba seeeehr kompiliziert ;-)

> [...]
>
> WIN-eigene Firefall aktivieren und freien Virenscanner (Avira Antivir
> oder AVG (jetzt auch in Deutsch), reichen völlig.

Werde mich dann mal einlesen!

> Matthias

Also Danke für deine Antwort.
Das wird jetzt wohl ein wenig Zeit brauchen bis
ich das alles so zusammen bekommen und verstanden habe.
Man kommt ja nicht drum herum, wenn man Vista benutzt.
(Und neue Treiber, etc. installieren will)
Bei XP soll es ja mit "Wiederherstellungspunkten" einfacher gewesen sein.
Wie es wohl bei Win 7 ist ? Na ja für mich erst mal ferne Zukunft.

Danke nochmal
und viele Grüße
Heinz-Mario Frühbeis

Matthias Berke

Earlybite schrieb:
> Hallo Matthias!
>
> "Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Gesucht ... gefunden!
> - Is abba seeeehr kompiliziert ;-)

Was ist an Suchen über Google kompliziert?

> Werde mich dann mal einlesen!

mach kein Wissenschaft drauß

1.
Antivirus Freeware (eine der Beiden empfohlenen) runterladen.

2.
Den McAfee vollständig deinstallieren.

3.
Antivirus Softare aus 1. installieren.
Und gleich Update machen lassen.

4.
Windows eigene Firewall aktivieren falls noch nicht erfolgt.

Fertig

Matthias
Earlybite

Re: Wiederherstellungspunkt
Hallo !

Nicht das Suchen als solches ...
Das was ich dort zu lesen bekam.
Eingabeaufforderung vssadmin und so weiter ...

Ich habe jedenfalls mal abgefragt (Eingabeaufforderung-> vssadmin), wieviel
Speicher ich für Wiederherstellungspunkte habe :
über 21 Gb
Das sollte doch wohl reichen (oder?????)

Und McAfee hat mit dem Verschwinden der Wiederherstellungspunkte direkt
nichts zu tun.
Und McAfee zu diesem Zeitpunkt deshalb zu deinstallieren halte ich für
falsch.

Primär steht das Problem (und da bin ich ja nicht der einzige),
das manuelle Herstellungspunkte nach einem Neustart nicht mehr vorhanden
sind.

Wäre toll wenn noch jemand eine Idee zur Lösung hat (außer mehr
Speicherplatz (falls 21 Gb reichen)) !

Viele Grüße
Heinz-Mario Frühbeis

Earlybite

Re: Wiederherstellungspunkt
Hallo nochmal!

Nachtrag:

Bezüglich McAfee ...
Habe vieleicht doch noch was gefunden.
Dabei ging es um einen One-Pass-Scan.
Vielleicht macht das die McAfee-Suite auch ?
Aber ich habe noch (laut Eigenschaften LW C) 115 Gb frei.
Und wie genannt wird für Sytemwiederherstellung 21 Gb verwendet.

Gruß
Heinz-Mario Frühbeis