windows 7 benutzerrechte

Michael Feske

windows 7 benutzerrechte
Hallo alle zusammen,
leider habe ich keine windows 7 ng gefunden und hoffe ihr könnt mir
weiterhelfen.

Ich habe windows 7 installiert und würde meinem sohn gerne den zugang
ermöglichen jedoch eingeschränkt, so da keine installation oder
deinstallation von programmen möglich ist, vielleicht auch ein zugriff auf
laufwerk c verhindert wird.

Was müßte ich dazu tun ?

Reciht die Firewall von windows 7 aus oder sollte man zum beispiel zonealarm
noch installieren?

Welches freeware antivirus würde ihr empfehlen?

Gruß
Micha
Michael H. Fischer

Re: windows 7 benutzerrechte
Am Sat, 5 Sep 2009 12:39:01 -0700 scheibselte Michael Feske:

> Ich habe windows 7 installiert und wrde meinem sohn gerne den zugang
> ermglichen jedoch eingeschrnkt, so da keine installation oder
> deinstallation von programmen mglich ist, vielleicht auch ein zugriff auf
> laufwerk c verhindert wird.
>
> Was mte ich dazu tun ?

Dasselbe wie schon bei XP: Gib ihm keinen Adminrechte.

> Reciht die Firewall von windows 7 aus

Ja. Wie sie schon seit XP ausreicht.

> oder sollte man zum beispiel zonealarm
> noch installieren?

Auf keinen Fall.

> Welches freeware antivirus wrde ihr empfehlen?

AVG Free.

Michael H. Fischer
Ingo Bttcher

Am Sat, 5 Sep 2009 12:39:01 -0700 schrieb Michael Feske:

> [...]
> ermglichen jedoch eingeschrnkt, so da keine installation oder
> deinstallation von programmen mglich ist, vielleicht auch ein zugriff auf

Lege ihm einen Benutzer an, der nur Benutzerrechte hat. Ohne Adminrechte
kann er keinen greren Schaden anrichten.

> Reciht die Firewall von windows 7 aus oder sollte man zum beispiel zonealarm
> noch installieren?

Zonealarm und Konsortn sollte man nie installieren, auf keinem System.

> Welches freeware antivirus wrde ihr empfehlen?

AVG Free, bei der Installation nur die merkwrdige Toolbar nicht mit
installieren, die nervt etwas.

http://free.avg.de