Startfenster "Windows Live messenger" entfernen

Bernd Müller

Startfenster "Windows Live messenger" entfernen
Beim Start von Vista home premium startet seit einiger Zeit immer ein
Fenster mit der Aufforderung mich bei Windows Live messenger
anzumelden.
Wahrscheinlich habe ich irgendwann irgendwo dummerweise einen Haken
gemacht oder......

Wer kann mir denn bitte helfen,wie ich diese Aufforderung verschwinden
lassen kann,denn ich möchte nichts mit einem Live messenger zu tun
haben?

MfG

Bernd
Ingo Böttcher

Re: Startfenster "Windows Live messenger" entfernen
Am Sun, 5 Jul 2009 03:32:26 -0700 (PDT) schrieb Bernd Müller:

> [...]
> anzumelden.
> Wahrscheinlich habe ich irgendwann irgendwo dummerweise einen Haken

....vermutlich einfach den Windows Live Messenger installiert. Geh in die
Systemsteuerung und deinstalliere ihn, wenn du ihn nicht nutzen willst.

Bernd Müller

Re: Startfenster "Windows Live messenger" entfernen
On 5 Jul., 15:43, Ingo Böttcher <i-dont-want-nos...@vorsicht-
bissig.de> wrote:

> ...vermutlich einfach den Windows Live Messenger installiert. Geh in die
> Systemsteuerung und deinstalliere ihn, wenn du ihn nicht nutzen willst.
>
> --
> Und tschüß | Bitte nach Möglichkeit keine Rückfragen per Mail. Ich lese
> Ingo * * * | die Gruppen, in denen ich schreibe.
> * * * * * *| Die E-Mail Adresse ist gültig, bitte nicht verstümmeln!

Leider finde ich soetwas in den Programmen nicht,wohl aber "Windows
Live Essentials".Die lassen sich aber leider nicht deinstallieren.Wenn
ich den Befehl gebe passiert nichts.......

Re: Startfenster "Windows Live messenger" entfernen
Bernd Müller <Deuned@web.de> typed:

> Leider finde ich soetwas in den Programmen nicht,wohl aber "Windows
> Live Essentials".Die lassen sich aber leider nicht deinstallieren.Wenn
> ich den Befehl gebe passiert nichts...

Rechtsklick auf den Eintrag, "Ändern" => Live Messenger in der Liste
der installierten Komponenten auf "Nicht verfügbar" ändern.

Falls Du einen Sohn älter als 6 Jahre hast, kannst Du dir auch von
diesem helfen lassen, um zu lernen, wie man mit dem Windows Installer
installierte Programme ändern oder wieder deinstallieren kann.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Bernd Müller

On 6 Jul., 09:32, "Helmut Rohrbeck" <helr...@gmx.net> wrote:
> [...]

> diesem helfen lassen, um zu lernen, wie man mit dem Windows Installer
> installierte Programme ändern oder wieder deinstallieren kann.

Leider hilft mir das nicht so recht weiter(zum Sohnzeugen ist es auch
zu spät!)
Wenn ich in der Taskleiste auf das Livemessengersymbol rechts klicke
bekomme ich keine "Nicht verfügbar"_Meldung zu sehen..Leider weiß ich
auch nicht wo ich eine "Liste der installierten Komponenten" finden
kann.Eventuell bin ich wirklich zu dumm,aber vielleicht kann mir ja
doch noch jemand einen hilfreichen Tipp/Link geben,denn es ist ja
alles immer so einfach,wenn man halt weiß wie es geht........
Rudolf Macho

Re: Startfenster "Windows Live messenger" entfernen

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb:

[snip]

> Falls Du einen Sohn älter als 6 Jahre hast, kannst Du dir auch von
> diesem helfen lassen, um zu lernen, wie man mit dem Windows Installer
> installierte Programme ändern oder wieder deinstallieren kann.

Der ist gut ;-)))

Helmut, du bist der Grösste...
(sig würdig, echt)

MfG wieder einmal hier