Downgrade von Vista Ultimate zu Home Professional

Wolfgang Hammon

Downgrade von Vista Ultimate zu Home Professional
Gibt es eine Möglichkeit, von Windows Vista Ultimate zu Home Professional
downzugraden?

Mit Blick auf Windows 7 wäre, bei dem ich mit Sicherheit keine
Ultimate-Version mehr erwerben werde, wäre es sehr angenehm, wenn diese
Möglichkeit zum Downgrade bestünde.

Weiß jemand darüber Näheres?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Wolfgang

Ingo Böttcher

Re: Downgrade von Vista Ultimate zu Home Professional
Am Sat, 4 Jul 2009 12:31:54 +0200 schrieb Wolfgang Hammon:

> Gibt es eine Möglichkeit, von Windows Vista Ultimate zu Home Professional
> downzugraden?

Es gibt kein "Home Professional".

> Mit Blick auf Windows 7 wäre, bei dem ich mit Sicherheit keine
> Ultimate-Version mehr erwerben werde, wäre es sehr angenehm, wenn diese
> Möglichkeit zum Downgrade bestünde.

Wozu soll das gut sein? Du erwirbst irgendeine Windows 7 Version deiner
Präferenz und installierst sie. Was hat das damit zu tun, dass du jetzt
Vista Ultimate hast und du vielleicht Windows 7 in einer anderen Ausgabe
kaufst?

Regina Ligato

Wolfgang Hammon wrote:
> [...]
> Ultimate-Version mehr erwerben werde, wäre es sehr angenehm, wenn
> diese Möglichkeit zum Downgrade bestünde.

Du kannst:
a) Die Version (kein Upgrade) kaufen und installieren, die du
gerne möchtest. Ist aber teurer.
b) Eine Windows 7 Ultimate-Upgradeversion kaufen und installieren,
wobei dein Vista Ultimate als Upgrade-Legitimierung gilt. Ist
kostengünstiger.

In jedem Fall musst du neu installieren, da (danke EU) die
europäischen
Win7-Versionen ohne Browser verkauft werden und deshalb kein
In-Place-Upgrade möglich ist.

Gruß,
Regina