SP 2

Gerhard Krieter

SP 2
Kann ich SP2 bedenkenlos installieren?
Windows6.0-KB948465-X86.exe , von Microsoft runter geladen.
Zur Zeit ist SP 1 drauf. Und wenn alles klappt, wo finde ich die alten
Daten, wurden im XP blau dargestellt, kann ich nicht finden obwohl bei
"Ansicht" eingestellt. Immerhin schon ca 20 Updates installiert.
Leider bin ich ein sogenannter "Mausschubser"
Danke schon mal für Euer Verständnis.

--
MFG.Gerhard
Bitte nur über Newsgroup antworten.

Gerhard Krieter

Re: SP 2
Danke für die schnelle Hilfe.

--

> Gerhard Krieter:

> Nein. Vorher über msconfig alle Autostart-Tasks und
> Nicht-Windows-Dienste besser beenden, vor allem sogenannte
> Sicherheitssoftware, dann Neustart. Es kann auch nur gut sein, vorher
> ein Image des Systemlaufwerks zu machen.

> In %windir%\SoftwareDistribution\Download
>
> Für die Dateien des SP2 gibt es compcln.exe in
> %windir%\System32
> Damit werden die Reste bereinigt. Eine Deinstallation ist dann
> allerdings nicht mehr möglich.
>
> hpm

Re: SP 2
Gerhard Krieter:

> [...]

Für die Dateien des SP2 gibt es compcln.exe in
%windir%\System32
Damit werden die Reste bereinigt. Eine Deinstallation ist dann

Winfried Sonntag [MVP]

Re: SP 2
Hans-Peter Matthess schrieb:

> Gerhard Krieter:

> In %windir%\SoftwareDistribution\Download

Nein, das ist der Download-Cache vom lokalen WU-Agent. Der OP meint
die Uninstall-Ordner in XP im %windir%-Verzeichnis.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de

Re: SP 2
Winfried Sonntag:

>Nein, das ist der Download-Cache vom lokalen WU-Agent. Der OP meint
>die Uninstall-Ordner in XP im %windir%-Verzeichnis.

Schon klar, die gibt's aber in der Form ja nun in Vista nicht mehr,
zumindest nicht in der gewohnten Form am gewohnten Ort.
In %systemroot%\Servicing finden sich auch noch Daten, die man IMHO
aber besser nicht anfassen sollte, um keinen Ärger mit Win-Update
zu bekommen.

Re: SP 2
Ingo Böttcher <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> typed:
> Er bezieht sich auf ein frishc installiertes Vista. Woher sollen da
> "Nicht-Windows-Tasks" im Autostart kommen?

In der Regel hat er da jede Menge "Nicht-Windows-Tasks".
Kaum jemand installiert sein VISTA "frisch" mit einer RTM-Version
von Microsoft, sondern es wird das Installationsmedium des
Computerherstellers verwendet. Damit wird dann auch gleich eine
Sicherheits- und Virenschutz-Suite, Adobe Reader, Office-Testversion
und weiterer Krempel installiert. Z. B. enthält das Setup für ein
aktuelles SONY-Vaio "JS" System mehr als 30 zusätzliche Programme
und Dienste, die bei einer Neuinstallation automatisch installiert
werden, da gibt's keine Gegenwehr. Man muss nach der Vollendung
der Setup-Routine ausmisten, aber wer macht das schon?

Neu: http://www.helmrohr.de/
Peter Radionow

Re: SP 2
Moin Moin,

Helmut Rohrbeck schrieb:

>In der Regel hat er da jede Menge "Nicht-Windows-Tasks".
>Kaum jemand installiert sein VISTA "frisch" mit einer RTM-Version
>von Microsoft, sondern es wird das Installationsmedium des
>Computerherstellers verwendet.

Nein, ich hab mir eine Vista-Home Premium SBE besorgt. Da sollte
eigendlich nur Vista drauf sein
Aber Hans-Peter Schrieb:
"Vorher über msconfig alle Autostart-Tasks und
Nicht-Windows-Dienste besser beenden."
Das hatte ich so interpretiert als würden aktive Vista-Dienste ggf mit der
Inst. des SP2 Schwierigkeiten haben.
Da ich diesbezüglich wohl einen Denkfehler begangen habe braucht also nur
noch mein neuer PC eintrudeln und los gehts .

Ciao Peter
--
Antworten bitte nur in die Newsgroup.
Die angegbene Emailadresse wird nur als Mülldeponie benutzt.
Ingo Böttcher

Re: SP 2
Am Tue, 7 Jul 2009 12:27:58 +0200 schrieb Helmut Rohrbeck:

> Kaum jemand installiert sein VISTA "frisch" mit einer RTM-Version
> von Microsoft, sondern es wird das Installationsmedium des
> Computerherstellers verwendet.

Wenn das ein Installationsmedium ist, ist es genauso "frisch" wie das von
der Microsoft DVD auch. Alles andere sind Recovery-Medien - und das würde
ich nicht als wirkliche Installation bezeichnen.